Moin zusammen :) So gestern wurde bei mir den Blutzucker gemessen, weil ich eine Bescheinigung für die Krankenkasse brauchte. Jedenfall ging in zu einer Apotheke und ließ ich es machen. Die Frau da hat mir aber Angst gemacht. Eine Stunde nach dem Frühstück (2 Buttercroissant + Bienenstichplunder + Tee *mm lecker) wurde bei ein Wert von 88 gemessen ?! Darauf die Frau sind nüchtern und ich antwortete, nein gerade gegessen. Sie meinte, es wäre zu niedrig, müsste auf jeden Fall über 110 sein ?? Dann frage mich, ob gerade klardenken kann und so ein Mist...Mir ist morgens immer so bisschen schläfrig, aber war immer so... Ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt, bin aber sehr schlank bei 1,82 bringe ich ca. 65 auf die Waage, war aber immer so, treibe halt viel Sport und bin fit... Die zweite Sache ist, ich habe keine anderen Werte, mit denen ich es vergleichen kann und glaub, Blutzicker wurde zum ersten oder zweiten Mal getestet.... Jetzt natürlich mache ich mir tierische Sorgen, ob ich eine schwere Krankheit habe ?? Kann mir jemand so paar Tipps gegeben oder halt paar Infos ?? Danke im Vorfeld und schönes Wochenende !!
Blutzucker zu niedrig ??
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
dirodadiroda
Dein Blutzuckerwert ist voll normal, für gesunde und sportliche Personen. Das er nach gutem Essen noch bei 88mg/dl liegt spricht für deine gute Gesundheit.
-
0Antwort von
sasalunasasaluna
mit diabetis kannman alt werden und ich habe es in der familie ,es ist etwas niedrig und du solltest es von deinem arzt untersuchen lassen ,denn die anzeichen sind alle da ,so wie du es schliderst. lass dich beim dok testen und wenn es so ist ,wirst du eingestellt und lernst damit um zu gehen,aber ist nicht unwichtig und wenn du sport machst noch wichtiger,denn da pauerst du dich auch noch aus und dir fehlt flüssigkeit usw.,alles nicht so gut dafür. ich hoffe es nicht und konnte dir helfen ,aber wünsche dir viel glück.
Kommentar von
inv200inv200 88mg/dl, schlank... da spricht GAR NIX für D.M.
Kommentar von
4ozito danke für die schnelle antwort !! ja ich denke, dass ich nächte woche den doc aufsuche. auspowern tue ich nicht so recht, halt mehr ausdauer - laufen, fahrrad und so. es ist meine körperstruktur so, wie geschrieben, sehr schlank.
-
0Antwort von
OrangenesAugeOrangenesAuge
gehe mal zum azt un d lass dich genau untersuchen...wenn du diabetes hast muss das behandelt werde..denke zwar nicht das du diabetes mellitus hast aber auszuschließen ist es nicht...bis dann...hoffe ich konnte helfen:) deine Samira:)
verwandte von mir haben auch diabetes also...ja bd
Kommentar von
4ozito ja ich habe mich informiert und ein paar sachen treffen auf die mellitus, aber ich werde mit dem doc nächste woche reden. danke dir
-
-
0Antwort von
inv200inv200
80-120 ist Normalwert. Wenn Du bedenken hast lass es von einem Arzt checken, sieht aber erstmal gut aus.
Danke für für Dein Kommentar. Ich hoffe, dass du Recht hast und es an meinem Körper liegt.