3

Blutzucker- Was steigert ihn alles?

Frage von exmen123 exmen123

Also, ich leide unter übelkeit, das heißt, der Arzt sagt, mir würd schlecht, weil ich zu wenig Blutzucker habe, und soll ihn jetzt steigern, aber wie? Ich weiß nur das Traubenzucker hilft... hat aber auch nicht wirklich was gebracht! Mit was kann ich es noch schaffen, meine übelkeit wegzukriegen. Außerdem muss ich noch erwähnen, es kommt einfach plötzlich, also auch wenn ich in der Schule bin, also kann ich nicht alles einfach mitnehmen, wenn jetzt solche Vorschläge kommen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von un1703 un1703

du solltest viel zuckerhaltiges zeug essen. schokolade, kuchen ...

• 0
    Antwort von Chris60 Chris60

Traubenzucker puscht den Blutzucker schnell hoch, danach senkt er sich aber schnell wieder ab. Besser ist Vollkornbrot. Das hält über den Tag gleichmäßig den Blutzucker in entsprechender Höhe. Also niemals ohne Frühstück zur Schule gehen. Zwischendurch Obst essen. Apfel, Banane ect.

• 0
    Antwort von regideur regideur

Im Prinzip solltest Du einfach "nur" etwas essen. Alles was Zuckerhaltig oder Zuckerverbindungen hat ist da Ideal. Wie sieht den Deine Pausenverpflegung und Dein Frühstück aus?

Kommentar von exmen123 exmen123

Tja eigentlich frühstücke ich garnicht... Viiiiel zu wenig Zeit, jetzt wird mir aber klar, ich sollte doch was Frühstücken eben deshalb weil ich dann in der Schule mehr denken kann...

Kommentar von regideur regideurregideur

Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!!!

Für ein Müsli, Vollkornbrot und etwas Obst muss einfach Zeit sein.

Unterschätze das Frühstück nicht!

• 0
    Antwort von Jackolino Jackolino

iss eine Banane! Oder trink einen Saft mit viel Zucker, Cola, Apfelsaft. Und geh nochmal zum Arzt, er soll dir was aufschreiben was den BZ sehr schnell hochtreibt... Wieso sinkt er bei dir ab, das muss Ursachen haben?!

• 0
    Antwort von mugie77 mugie77

blutzucker kann durch kolehydrathaltiges essen egsteigert werden nudeln süßigkeiten bananen

• 0
    Antwort von amdros amdros

Süßigkeiten in jeder Form

• 0
    Antwort von Schafilein Schafilein

Dein Arzt hätte dir darüber Informationen geben sollen! Geh nochmal zu ihm und lass dich beraten!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.