hallo..kann es wirklich etwas mit dem butzucker zu tun haben, dass ich seit ein paar tagen ununterbrochen lust auf süsses habe, obwohl ich süsses normalerweise nicht besonders mag? und wenn es damit zu tun haben könnte, sollte man möglicherweise diesen wert mal untersuchen lassen?
Antworten (9)
-
2Antwort von
benz7173benz7173
ja allerdings kann sowas damit zutun haben, ich würde die werte mal untersuchen lassen........vielleicht gibt es aber auch andere gründe für deine lust auf süßes.......
-
1Antwort von
fasty2003fasty2003
Es gibt Diabetes Typ1 und Typ2. Typ 1 muss Insulin spritzen weil sein Körper (Bauchspeicheldrüse) kein Insulin mehr produziert und kann auch Unterzuckerung bekommen, daher haben die auch meist Traubenzucker dabei. Auf keinen Fall können andere eine Unterzuckerung bekommen.Typ 2 Muss Tabletten (meist Metformin) nehmen und die Ernährung auf nahezu Zuckerfrei und Fettfrei umstellen. Der Körper produziert zwar noch Insulin, aber nicht mehr genug und es ist nicht mehr zu 100% wirksam. Die Tabletten unterstützen das noch produzierte Insulin.
Immer mehr jüngere bekommen Diabetes Typ 2, sie nehmen zuviel zuckerhaltige / stark zuckerhaltige Dinge zu sich. Ich würde auf jeden Fall vorschlagen, mal beim Arzt den Blutzuckerspiegel kontrollieren zu lassen und sich bei sowas zu zügeln um sowas vorzubeugen. Aber erhöhtes Verlangen nach Zucker ist kein Anzeichen für Diabetes. Das hat man vielleicht als Diabetiker wenn man lange darauf verzichtet hat, also auf jegliche Art von Zucker und zuckerhaltigen Lebensmitteln.
-
-
1Antwort von
krissy52525krissy52525
spritzt du denn insulin oder nimmst tabletten ein?kann sein,dass du es davon haben könntest
Kommentar von
arzu1981arzu1981 nein gar nichts..bin gesund..
-
1Antwort von
TanteBerthaTanteBertha
Falls Du befürchtest an Diabetes erkrankt zu sein, da ist Appetit auf Süsses nicht unbedingt ein Hinweis. Diabetes ist eine Stoffwechselerkrankung, die auch Menschen treffen kann, die wenig oder keine Süssigkeiten essen. Einen Test kannst Du, ausser beim Arzt, in jeder Apotheke machen lassen - möglichst nüchtern am morgen.
Kommentar von
arzu1981arzu1981 ich will eigendlich nur gern wissen woran dieser geschmackswandel liegt..zual ich es mir nicht leisten kann standig süsses zu essen :)
Kommentar von
TanteBerthaTanteBertha Ich glaube, dass jeder mal solche "Gelüste" hat. Einer auf Süsses ein anderer nimmt eben Pommes/Mayo, man muss nicht immer gleich krank sein. Aber wie gesagt, ein Test zur Sicherheit kann nicht schaden und tut nicht weh.
-
1Antwort von
SchmuskatzeSchmuskatze
vllt auch uckerkrank das bedeutet heißhunger auf süßes und durst,.. untersuchen auf jeden fall ,besser ist es!!=) Viel glück
Kommentar von
arzu1981arzu1981 dankeschön :)
-
1Antwort von
sunshine83 Ich würde mich an deiner Stelle mal ärztlich untersuchen lassen. Das kann ein Anzeichen für Diabetes sein.
-
-
1Antwort von
lubnanlubnan
vielleicht bekommst du bald besuch von der roten tante
Kommentar von
arzu1981arzu1981 nöö :)
Kommentar von
ewalliewalli oder auch nicht...
alle sagen blutzucker..hm..naja,danke :)