Hallo ihr ich hab heut bei ner Freundin den Blutzuckerwert gemessen und der war -107- Normal ist ja 80-100. Ist 107 noch in Ordnung? Und wie kann man den Blutzuckerwert senken? Bzw. wie produziert der Körper mehr Insulin?
Danke =)
Hallo ihr ich hab heut bei ner Freundin den Blutzuckerwert gemessen und der war -107- Normal ist ja 80-100. Ist 107 noch in Ordnung? Und wie kann man den Blutzuckerwert senken? Bzw. wie produziert der Körper mehr Insulin?
Danke =)
Nach dem Essen steigt der Blutzuckerspiegel, dann sinkt er langsam wieder ab. 80-100 ist der Sollwert, wenn dieser kurzfristig geringfügig unter- oder überschritten wird, ist das nicht tragisch. Absenken kannst Du den Blutzuckerspiegel durch die Ernährung (gesunde Vollwertkost, wenig Zucker) und durch Bewegung (jede Art von Bewegung verbraucht etwas Zucker).
Wenn es häufiger Schwankungen gibt, sollte beim Arzt ein Blutzuckerprofil erstellt werden.
107 ist ok. Du hast vor der Messung bestimmt auch was gegessen! Und ja der Körper genauer gesagt die Bauspeicheldrüse in deinem Körper kümmert sich um deinen Blutzucker! Isst du viel, wird sie aktiv und produziert dementsprechend das Insulin. Also mache dir bitte keine Gedanken, das macht dein Körper alles alleine! Insulin zu spritzen kann tötlich sein, wenn die eigene Bauchspeicheldrüse noch funktioniert. Nur Diabetiker dürfen sich Insulin spritzen, aber auch diese Menschen sind unter ärztlicher Behandlung und werden gut überwacht!
Hat Dir das Deine Ärztin nicht gesagt.? Dr. med Google macht im übrigen krank.
War das ein Wert, der auf nüchternen Magen genommen wurde? Oder hatte sie schon was gegessen?
ich glaube insulin kann man nicht produzieren. meine oma hat blutzucker. wenn ihr werte zu niedrig sind, sprizt sie sich insulin in die haut^^
Insulin wird von der Pankreas produziert.
Sie hatte was gegessen. Frühstück ;)
Dann ist der 'wert vollkommen in Ordnung.