2

Blutzucker und Gewichtsabnahme

Frage von Nadine198128 Nadine198128

Kann sich ein zu niedriger Blutzuckerspiegel eigentlich auf eine Diät auswirken? Ich bin dabei abzunehmen. Bei mehreren Messungen wurde von meiner Hausärztin festgestellt, das der Wert im untersten Normalbereich oder zu niedrig war. Mich würde das einfach mal interessieren.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von BabiMaosLaeni BabiMaosLaeni

hey ich finde die üblichen methoden sinlos bei mir hat einfach gesunde ernährung funktioniert

• 0
    Antwort von Veganer09 Veganer09

Wie oft muss man den Menschen noch erzählen, dass eine Diät sinnlos ist und dass man durch den JoJo-Effekt über einen längeren Zeitraum gesehen sogar zunimmt.Ein zu niedriger Blutzuckerspiegel ist auch nicht in Ordnung!Stelle deine Ernährungsweise um und iss gesünder.Achte darauf, dass du genügend komplexe Kohlenhydrate zudirnimmst ( Vollkornprodukte), diese sättigen über einen längeren Zeitraum, lassen den Blutzuckerspiegel nur langsam ansteigen und führen nicht zu den gefürchteten Heisshungerattacken. Ich habe seit ich mich vegan ernähre schon 5 kg abgenommen und kann trotzdem alles essen was ich mag :)

Kommentar von Nadine198128 Nadine198128

Das tue ich ja auch. Mit Diät meinte ich eine Ernährungsumstellung. Ich ess nicht weniger.

• 0
    Antwort von Nadine198128 Nadine198128

Ich habe ja keinen zu hohen, sondern ZU NIEDRIGEN. Ich ernähre mich normal.

• 0
    Antwort von kasigesine kasigesine

Ich weiß seit meiner massiven Gewichtsabnahme (in 8 Monaten 30kg mit Rohkost), daß mein erhöhter Zuckerspiegel sich dadurch normalisiert hat. Bei Deiner Diät solltest Du unbedingt darauf achten, daß Dein Zuckerspiegel nicht durch zu lange Abstände zwischen den einzelnen Mahlzeiten zu stark absinkt. Dabei kann ein Apfel zwischendurch hilfreich sein.

• 0
    Antwort von Peter96 Peter96

Ein hohes Gewicht kann den Blutzucker negativ beeinflussen. Umgekehrt genauso. Übergewichtigen Personen wird auch immer wieder nahegelegt abzunehmen. Allein dadurch kann sich der Blutzucker normalisieren.

• 0
    Antwort von anne47 anne47

Es ist wohl genau umgekehrt.Wenn Du zu wenig isst,sinkt Dein Blutzuckerspiegel.Die Diät sorgt für eine Unterzuckerung,die gefährlich werden kann.Vielleicht übertreibst Du es mit der Diät.

Kommentar von Veganer09 Veganer09Veganer09

Genau!

• 0
    Antwort von Knabberstange Knabberstange

Als Diabetikerin müsstest und ich sage ausdrücklich müsstest du das wissen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.