Kann sich ein zu niedriger Blutzuckerspiegel eigentlich auf eine Diät auswirken? Ich bin dabei abzunehmen. Bei mehreren Messungen wurde von meiner Hausärztin festgestellt, das der Wert im untersten Normalbereich oder zu niedrig war. Mich würde das einfach mal interessieren.
Blutzucker und Gewichtsabnahme
Antworten (7)
-
0Antwort von
BabiMaosLaeniBabiMaosLaeni
hey ich finde die üblichen methoden sinlos bei mir hat einfach gesunde ernährung funktioniert
-
0Antwort von
Veganer09Veganer09
Wie oft muss man den Menschen noch erzählen, dass eine Diät sinnlos ist und dass man durch den JoJo-Effekt über einen längeren Zeitraum gesehen sogar zunimmt.Ein zu niedriger Blutzuckerspiegel ist auch nicht in Ordnung!Stelle deine Ernährungsweise um und iss gesünder.Achte darauf, dass du genügend komplexe Kohlenhydrate zudirnimmst ( Vollkornprodukte), diese sättigen über einen längeren Zeitraum, lassen den Blutzuckerspiegel nur langsam ansteigen und führen nicht zu den gefürchteten Heisshungerattacken. Ich habe seit ich mich vegan ernähre schon 5 kg abgenommen und kann trotzdem alles essen was ich mag :)
-
0Antwort von
Nadine198128 Ich habe ja keinen zu hohen, sondern ZU NIEDRIGEN. Ich ernähre mich normal.
-
-
0Antwort von
kasigesinekasigesine
Ich weiß seit meiner massiven Gewichtsabnahme (in 8 Monaten 30kg mit Rohkost), daß mein erhöhter Zuckerspiegel sich dadurch normalisiert hat. Bei Deiner Diät solltest Du unbedingt darauf achten, daß Dein Zuckerspiegel nicht durch zu lange Abstände zwischen den einzelnen Mahlzeiten zu stark absinkt. Dabei kann ein Apfel zwischendurch hilfreich sein.
-
0Antwort von
Peter96Peter96
Ein hohes Gewicht kann den Blutzucker negativ beeinflussen. Umgekehrt genauso. Übergewichtigen Personen wird auch immer wieder nahegelegt abzunehmen. Allein dadurch kann sich der Blutzucker normalisieren.
-
0Antwort von
anne47anne47
Es ist wohl genau umgekehrt.Wenn Du zu wenig isst,sinkt Dein Blutzuckerspiegel.Die Diät sorgt für eine Unterzuckerung,die gefährlich werden kann.Vielleicht übertreibst Du es mit der Diät.
Kommentar von
Veganer09Veganer09 Genau!
-
0Antwort von
KnabberstangeKnabberstange
Als Diabetikerin müsstest und ich sage ausdrücklich müsstest du das wissen
-
Das tue ich ja auch. Mit Diät meinte ich eine Ernährungsumstellung. Ich ess nicht weniger.