Frage von Hilfe938193, 65

Blutzucker messen klappt nicht?

Hallo! Meine Freundin hat mir jetzt schon 4 Mal (an verschiedenen Tagen) den Blutzucker gemessen. Immer stand „Error" drauf. Bei anderen funktioniert es aber und meine Hände habe ich auch gewaschen usw

Kann es sein, dass ich Diabetes habe? Wenn ja, wieso merke ich davon nix? :/

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cassiopeija, 23

Ob Du Diabetes hast, weiss natürlich niemand, das hat aber nichts mit der Reaktion des Messgeräts zu tun.

Wenn Du Diabetes hast kommt ja nicht "error" sonst könnte ja kein Diabetiker mit den Geräten was anfangen. ;)

Entweder macht ihr was falsch bei Dir, wenn es doch bei den anderen funktioniert oder es kann mit Deinem Blut nichts anfangen. Bist Du ein Alien? ;)

Spass beiseite, es könnte aber auch sein, das Du z.B. "aufgeladen" bist und ein winziger Stromimpuls die Funktionalität des Teststreifen zerstört.

Testet das nochmal und fass vorher etwas aus Metal an, z.B. einen Heizkörper oder ähnliches. In Deinen Adern fliesst ja Blut und irgendein Grund muss es geben, warum es ausgerechnet Deins nicht messen kann.

Wenn es partout nicht will, und Du es unbedingt wissen willst, dann beim nächsten Arztbesuch einfach mal Blut abnehmen und Dein HbA1c (Blutzuckerlangzeitwert) feststellen lassen.

Antwort
von AaliyahL, 38

Selbst wenn du Diabetes hast, dann muss das Gerät ja trotzdem deinen Blutzuckerwert anzeigen, das liegt also höchstwahrscheinlich am Gerät.

Antwort
von Micha84w, 18

Hast du selbst gemessen oder ein anderer. Wenn der Blutzucker zu hoch wäre, würde das Gerät High anzeigen! Vielleicht Teststreifen nicht richtig drin, oder aber zu wenig Blut, oder aber etwas anderes falsch gemacht. Nicht lang genug gewartet bis das Gerät soweit war, dass das Blut auf den Teststreifen sollte, zeigen die Messgeräte eigentlich an. 

Antwort
von Ceckertim, 35

Ich denke eher, dass das Gerät defekt ist

Kommentar von Hilfe938193 ,

Dann würde es doch bei anderen nicht klappen?

Kommentar von Ceckertim ,

Dann musst du wohl mal zum Arzt und dass abklären

Antwort
von qwertzuiop1998, 30

Nein, du hast kein Diabetes.
Außer es zeigt dann ein sehr hohen Wert an, wenn es mal funktioniert.

Antwort
von ManuViernheim, 27

Vielleicht sind die Batterein leer. Mach mal andere rein.

Kommentar von Hilfe938193 ,

Sie sind leider nicht leer, bei anderen Personen funktioniert es :/

Kommentar von ManuViernheim ,

Vielelicht hast Du nicht genug in den Finger gestochen und die Finger so gedrückt, dass genug Blut rauskommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten