Du könntest auch dich etwas Sportlich betätigen.Rad fahren,spazieren gehen.Das mit dem Diabetologen ist zwar nicht falsch aber ich habe da auch so meine Erfahrungen mit einen " Spezalisten " gemacht als es bei mir raus kam.In den Kursus über 14 Tage wurde zwar viel darüber geredet aber fast immer nur über Unterzuckerung,Typ 1.Da waren Teilnehmer die schon Folgerscheinungen und Amputationen hatten weil sie die Anzeichen nicht für Ernst genommen haben.Hätte ich das getan was der Diabetologen von mir wollte am Anfang würde ich jetzt an der Nadel hängen.Ich habe mich schlau gemacht und das Spritzen wäre nicht nötig gewesen.Meine Werte sind stabil,ganz ohne Insulin,Diät,speziellen Ernährungsplan.So bleibt es bei einer Tablette morgens und abends.Wenn es geht fahre ich mit dem Rad und erledige alles zu Fuss im Ort solange ich nicht schwer schleppen muss.
ey... ich hab seit gestern nichts gegessen weil ich angst hatte das die werte hoch sind... also !!
Gerade das ist der Fehler. Man muß regelmäßig essen. Bei meiner Mutter war er auch einmal sehr sehr hoch. Der Pflegedienst hat ihr zusätzlich Insulin verabreicht, und er war immer noch viel zu hoch. Dann habe ich meine Mutter gefragt, wann sie das letzte Mal was gegessen hatte. Das war am Abend zuvor. Ich habe ihr dann ein Tellerchen Suppe gemacht, den hat sie gegessen. Und siehe da, eine halbe Stunde später hat sich der Wert ziemlich normalisiert gehabt.
Nichts essen ist genauso gefährlich, wie zuviel Essen! Du kannst unterzuckern und dann wird es schwierig! Die Werte sind hoch, weil du schlecht eingestellt bist und deine Bauchspeicheldrüse nicht oder nicht richtig arbeitet!
Geh zu einem Diabetologen!