Frage von Abby15, 63

Blutzucker früh und Abends messen?

Hallo danke fuer die antworten :)

Antwort
von Lirin, 29

Hallo!

Du scheinst noch nicht lange Diabetes zu haben und offenbar bist du dir auch nicht sicher, ob du Typ 1 oder 2 bist. Ich frage mich, wie du Insulin spritzen kannst ohne zu unterzuckern oder extrem hohe Werte zu haben, wenn du nur einmal pro Tag messen willst?

Wenn du wirklich Diabetes hast und uns hier nicht nur verar..., dann solltest du unbedingt zu einem Diabetologen in Behandlung gehen!

Du kannst übrigens in der Schule jederzeit und überall Messen und Insulin Spritzen! Das kann dir keiner verbieten, auf die Toilette würde ich niemals gehen, denn mit all den Bakterien ist das nicht gut.

Allerdings sollten deine Eltern zum Direktor gehen oder du machst das, dann wirst du allerdings ein Attest brauchen. Informirt ihn über deine Erkrankung und dass du eben auch mal etwas während der Stunde tun musst. Er gibt das dann an alle Lehrer weiter!

Gruß Lirin

Kommentar von Abby15 ,

doch ich habe typ2 und habe Tabletten Glinide bekommen. mein Blutzuckermessgerät zeigt error an. was soll ich tun? danke

Kommentar von Lirin ,

Hast du schon versucht eine neue Batterie einzulegen? Es muss allerdings zumindest die selbe Art sein. Wenn es dann auch noch nicht geht, dann geh zu deinem Arzt, da bekommst du dann ein neues Gerät, ob es allerdings des gleiche ist, kann ich dir nicht sagen.

Kommentar von Abby15 ,

ja hab ich. ich bin aber alleine daheim mich kann keiner fahren. aber meine Oma hat auch Diabetis und hat kein Blutzuckermessgerät bekommen.. braucht man den umbedingt ein Blutzuckermessgerät?

Kommentar von Lirin ,

Auch deine O,a sollte ein Messgerät haben! Leider ist es so, dass viele alte Menschen nicht mehr bekommen was sie sollten und das finde ich nicht richtig.

Frag deinen Diabetologen unbedingt nach einer Diabetikerschulung, denn sonst werden deine Werte furchtbar werden, wenn du nicht aufpasst und Bescheid weißt.

Du solltest dich unbedingt informieren, denn die Spätfolgen bei schlechten Blutzuckerwerten sind richtig schlimm!!!

Kommentar von Lirin ,

Ach so, jetzt wirst du wohl bis Montag warten müssen, bis du ein neues Messgerät bekommst oder du kaufst eines im Internet mit Messstreifen oder in der Apotheke.

Antwort
von Kleckerfrau, 37

Ich habe mal deine letzten Fragen gelesen. Du solltest dringend zu einem Diabetologen gehen. Der ist der richtige Arzt für dich. Und dann bekommt man für die Insulin Therapie auch eine Schulung und Ernährungsberatung. Das ist ganz wichtig für dich.

Kommentar von Abby15 ,

koennen Blutzuckermessgeräte kaputt gehen?

Kommentar von Kleckerfrau ,

Sie können verschmutzen durch altes Blut im Einführschlitz. Die Batterie könnte alle gehen, ja... sie können auch kaputt gehen., Aber eigentlich sind sie ganz robust.

Antwort
von Kleckerfrau, 38

Normalerweise vor jeder Mahlzeit. Wie willst du sonst wissen, wie viel Insulin du nehmen musst ?

Kommentar von Abby15 ,

scheise stimmt. dann muss ich es mit in die Schule nehmen

Kommentar von Kleckerfrau ,

Ist doch kein Problem. Gibt nette Täschchen. Wenn du messen musst, gehst du halt eben raus aufs Klo. Dann sieht es nicht jeder, falls es dir peinlich ist.

Aber eigentlich sollte es jeder wissen, falls du mal in eine Unterzuckerung kommst. Vor Allem die Lehrer.

Kommentar von Lirin ,

Ach ja, bist du sicher, dass du beim Messen alles richtig machst? In der Beschreibung deines Geräts gibt es verschiedene Fehlermeldungen und wann sie auftreten. Das könntest du auch noch nachsehen.

Vielleicht steht da dann was du falsch machst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten