1

Blutzucker am Arm messen?

Frage von LPjunkie LPjunkie

Ich habe mein Blutzucker Finger-Pieks Ding verloren aber möchte nun meinen Blutzucker messen. Da ich mir nicht gerne in den Finger schneiden möchte, würde ich gerne wissen, ob ich auch das Blut vom Arm nehmen kann (natürlich frisch).

Ich habe mal gehört, dass sich das Blut von anderen Körperstellen von dem Fingerkuppenblut unterscheidet...

Kann ich das jetzt machen?

Bitte, stellt das nicht mit SVV gleich, auch wenn ich mich hierfür (mal wieder) selbst verletze, ich habe halt den Verdacht, dass was mit meinem Blutzucker nicht stimmt. Falls da was komisch ist, werde ich auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen...

Bitte nehmt diese Frage ernst, das ist nämlich kein Scherz

3 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja, am Arm geht das 1
Nein, am Arm geht das nicht 2
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von pezzi pezzi

dann nimm doch ne Stecknadel und pieks dich mit der. Von schneiden würd ich abraten und vom Arm auch!

Kommentar von LPjunkie LPjunkieLPjunkie

das tut halt sau weh :D Aber danke ;)

• 0
    Antwort von langenholzen langenholzen
    Abgestimmt für: Nein, am Arm geht das nicht

Hallo,

Bei einer Blutzuckermessung am Arm würden die Werte stark vom realen Wert abweichen. Nicht zu empfehlen.

• 0
    Antwort von damas damas

du kannst stattdessen ne Nadel nehmen und dir in den Finger piksen

• 0
    Antwort von sessecun sessecun
    Abgestimmt für: Nein, am Arm geht das nicht

du kannst dir auch einfach eine Nadel nehmen das geht auch!

Liebe Grüße sessecun

• 0
    Antwort von lily081 lily081
    Abgestimmt für: Ja, am Arm geht das
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.