Blutzucker 101 - ist das gefährlich?!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorgen machen.... ich arbeite im Labor und der Wert ist in Ordnung; bei uns zwischen 70 und 120..... Hba1c ist wichtig oder ein Tageszuckerprofil wenn dich das mehr beruhigen würde... da kommst viermal am Tag vorbei um deinen Zucker zu messen, bei normalem für dich üblichen Essverhalten.

101 Bei Blutzucker ist auch noch normal. Mach dir da keine Sorgen. Wie ist denn der Hba1C wert ? (Langzeitblutzuckerwert)

Der Arzt wird mit dir doch deine Werte besprochen haben..Einen Zuckerwert von 100 ist der denkbar beste Wert den man haben kann. Ergo..solltest du dir über diesen Wert keine grauen Haare wachsen lassen müssen!

Deine übertriebene Aufregung regt eher einen überhöhten Zuckerwert an..also komm schnell wieder runter ;-))

Ich wäre froh, wenn mein BZ öfter so wäre:-)

Dein Arzt muss dir doch gesagt haben, das der Zuckerwert normal ist und schwanken kann.

Lasse dir von deinem Arzt das nächste Mal den Langzeitwert geben, nur dann bist du ganz sicher.

Der Blutzuckerwert ist optimal.

Was das Cholisterin angeht hilft eine Gewichtsreduzierung!