Frage von catrinnina,

Blutzucker 1 Stunde nach dem Essen bei 72

Hallo,

ich hatte vor 3 Jahren Schwangerschaftsdiabetes und wollte nun noch mal eine Routinecheck machen lassen. Ich sollte also 1 Stunde nach dem Essen zum Messen kommen. Mein Wert lag da bei 72. Das erscheint mir nach dem Essen aber sehr niedrig, oder?

Catrin

Antwort von Angelika56,

Das kommt darauf an, was du gegessen hast. Wenn keine Kohlehydrate dabei waren, Brot, Müsli oder ähnliches ist der Wert vollkommen in Ordnung. Ich würde gelegentlich noch mal eine Kontrolle durchführen lassen. Wenn du Zweifel hast kannst du auch ein Blutzucker-Tagesprofilmachen lassen. MfG

Antwort von Curse100,

Ich denke das ist vollkommen in Ordnung eine gesunder Mensch hat einen normalen Wert zwischen 60-120, auch nach dem Essen. Dein Körper setzt direkt beim Essen ihre Bauchspeicheldrüse ein und setzt Insulin frei.

Antwort von Strolchi09,

Das ist schon ein wenig niedrig.Aber wenn du dich wohl fühlst dabei, ist es ok. Es kommt auch darauf an, was du gegessen hast. Wenn es nur Salat war ohne Dressing(mit Zucker) dann kann es sein,dass er niedrig ist. Was sagt denn der Doc. dazu ? Lass doch nochmal messen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten