Frage von askmenowde, 23

Blutzellen und blutkorperchen das selbe?

Hallo, momentan schreib ich etwas fur die klassenarbeit auf. Es geht um Blut Nun wollte ich die Bestandteile und deren aufgaben aufschreiben als bestandteile hatten wir weiße blutzellen, rote blutzellen, blutplattchen und blutplasma aufgeschrieben. Nun steht auf einem anderen aufgabenblatt mit einem text wo mehrere aufgaben drin sind weiße blutkorperchen und rote blutkorperchen statt blutzelle. Ist jetzt hier das selbe gemeint?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von landregen, 11

Ja, die Blutkörperchen bestehen jeweils aus einer Zelle und werden daher auch Blutzellen genannt.

Antwort
von MaxC3, 13

Blutzellen = Blutkörperchen

Es gibt rote, weiße Blutkörperchen und Blutplättchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community