Frage von Julz496, 25

Blutwurst zu weich was tun?

Hi ich hab mir aus unserem betrieb ne blutwurst gekauft ganz frisch heute gemacht allerdings finde ich sie sehr weich kann man da irgendwas machen? Nochmals kochen zum Beispiel? Oder einfach noch was im kühlschrank liegen lassen...?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DjangoFrauchen, 18

Damit sie härter wird, muss sie feuchtigkeit verlieren. Einfach noch im Kühlschrank liegen lassen und nicht in Plastik verpacken.

Antwort
von Teeliesel, 17

Wahrscheinlich musst du sie eine Weile im Kühlschrank lassen, bis sie schnittfest ist. Außer du hast eine rote Wellwurst mitgenommen, die muss weich sein. Die wird im Wasserbad erhitzt. Aber das weißt du sicherlich.

Antwort
von MancheAntwort, 19

über Nacht im Kühlschrank..... morgen ist sie gut !

Antwort
von marina2903, 12

hast es doch schon geschrieben, ab in die kühle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten