Frage von Maleachen, 36

Blutwerte von meinem Großvater (72) zugeschickt bekommen, sagt mir aber nicht viel. Vitamin B12 bei *1140.0 Und Cholinesterase bei *2974, Ist das bedenklich?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Maleachen,

Schau mal bitte hier:
Medizin Blutbild

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von youarewelcome, 36

Sorry aber mit den Werten kann ich überhaupt nichts anfangen ohne das keine Referenztabelle angegeben ist...da gibt es nämlich verschiedene Messwerte und Referenztabellen, die sind nicht einheitlich, deshalb tut es mir leid, dass ich Dir obwohl ich vom Fach bin mit diesen Zahlen kein guten Dienst tun kann.

Kommentar von Maleachen ,

197.0-771.0 pg/mL? bei vitamin B12 und Cholinesterase ist 5320-12920 U/I dürfte die Referenztabelle sein. würde mich sehr über eine weitere Antwort freuen. 

Kommentar von youarewelcome ,

dann kann was mit den Werten nicht stimmen, bei B12 wäre bei dem Wert wenn das Komma stimmt, Dein OPA viel zu hoch (was nicht sein kann, denn der Körper kann es nicht Langzeitspeichern) und in der Cholinesterase, viel zu niedrig was auch eher nicht vorkommt...irgendwas stimmt da nicht ich würde Dir empfehlen den Arzt anzurufen, oder das Labor aus welchem die Werte kommen.

LG

Antwort
von Still, 35

Schau mal genau hin, neben den Werten steht häufig ein Diagramm, das anzeigt, wo die Werte im Durchschnitt angesiedelt sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten