Frage von Ira93, 174

Blutwerte in ordnung aber dauernd müde, was tun?

Ich weiss nicht was los ist. Mein Körper ist super schwach. Ich bin immer Müde, manchmal so sehr das mein Körper wie taub ist und ich meinen Kopf nicht mal mehr heben kann. Zuhause wenn ich im bett liege ist es halbwegs in ordnung aber sobald ich rausgehe oder mich irgendwie vom bett wegbewege beginnt die müdigkeit. Ich könnte den ganzen tag durchschlafen und nichts tun. Meine blutwerte sind immer in Ordnung und meine Ärztin geht entweder von Schlafproblemen oder Depression aus. Kennt sich da jemand aus?

Antwort
von Tricky20, 167

Hallo Ira

Kenne dies nur zu gut. Hast du genug Schlaf und trinkst du genug? Ich weis ist das übliche blabla, aber trotzdem ein wesentlicher Bestandteil. 

Hast du einen Job oder gehst du zur Schule? Wenn ja, macht es dir Spass und ist es das was du willst, oder sitzt du mehr einfach da und weist nicht was du mit der Zeit anfangen solltest?

Bei mir war das lange so da ich auf gut Deutsch einen "Anschiss" hatte und beinahe ein sogenanntes "Bore-Out" hatte (Gibt es wirklich, such doch mal danach)

Der Mensch braucht Beschäftigung, Bewegung und vor allem aber geistige Anstrengung. Das gleiche wenn du zuhause nur rumliegst, reagiert der Körper mit Müdigkeit, Lustlosigkeit und Langeweile.

Hoffe das trifft in deinem Fall zu.

Grüsse

Antwort
von Zeelda, 158

Depressionen liegen nahe...

Hast du viel Stress oder eventuelle komplett das Gegenteil? Also dass du den ganzen Tag über nicht's antrengends machst und nichts zu tun hast.

Versuchs mal mit Sport... Ablenkung. Ausreichend Zeit an der frischen Luft verbringen. Spaziergänge oder joggen gehen.
Und natürlich viel trinken. Ab und an eventuell etwas Zucker für neue Energie. Am besten in Form von Traubenzucker.

Ansonsten mal zum Pschologen und alles von der Seele quatschen.

Alles gute!(:

Antwort
von KanzlerBismarck, 140

Wenn du eine Ausgewogene Ernährung , genug sonnenlicht und genug Schlaf hasst ist das wohl ein Problem, bei dem dir Fachleute am meisten Helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community