Der Arzt meinte meine Schilddrüsenwerte sind grenzwertig. Er gab mir Schilddrüsentabletten für eine Unterfunktion der Schilddrüse. Wenn die Werte grenzwertig sind, hab ich dann schon eine Unterfunktion der Schilddrüse oder net ?
Blutwerte...
Antworten (10)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
jnxs68jnxs68
Nicht zwingend... Aber: da der Arzt deine Schilddrüsenwerte kontrolliert/überprüft hat, lässt das darauf schliessen, dass du mit (ggfls. unspezifischen) Beschwerden zu ihm gegangen bist und er bei der "Suche" nach möglichen Ursachen dafür, auf die "grenzwertigen" Werte gestossen ist.
.
Also wird er jetzt testen, ob durch die Gabe von Schilddrüsenhormonen sich deine ursprünglichen Beschwerden bessern oder ob er weiter forschen muss...
.
Jeder Mensch ist ein Individuum und die Werte sind Richtwerte...
-
3
Hallo,
Du schreibst, dass Du Deine Werte telefonisch bekommen hast. Kannst Du sie hier bitte einstellen? Dann kann man nämlich mehr dazu sagen!
Hast Du Symptome? Wie fühlst Du Dich?
Gruß Catlyn
-
2Antwort von
magni64magni64
nicht direkt, deine Werte sind Grenzwertig. Aber wenn du diese Tabletten nicht nimmst, kann es vielleicht zu einer Unterfunktion kommen. Du solltest dich da öfter mal testen lassen um festzustellen, ob diese Grenzwertigkeit noch besteht, da es sich durchaus auch ändern kann. Wenn dein Arzt das ablehnt, kannst du auch zu einem anderen Arzt wechseln.
-
-
2Antwort von
steinchen78steinchen78
ich würde erst mal abwarten und nochmal einen 2. Test machen lassen.
-
2Antwort von
AnnikaK74AnnikaK74
Leute!! Was ist los mit euch??? Warum fragt ihr nicht euren Arzt, während ihr schon dort seid???
-
0Antwort von
SunnySternSunnyStern
hallo Weihnachte, dein arzt hat durch die blutuntersuchung festgestellt das du an einer Unterfunktion leidest! darum auch die schilddrüsentabletten.
Doch hier habe ich noch etwas gefunden wo Du Dein blutbild verbessern kannst http://www.care4you-consulting.de/Verbesserung-der-Blutwerte.php Vielleicht ist es für dich eine Hilfe Liebe grüße sunnyStern
-
0Antwort von
PifendeckelPifendeckel
Grenzwertig heißt Achtung Vorsicht könnte eine Unterfunktion werden.Kontrolle machen lassen.
-
-
0Antwort von
Paula1234Paula1234
Das kann dir dein Arzt am besten beantworten ... wir sind doch fast alles Laien ...
-
0Antwort von
JeanRuttiJeanRutti
ich kann es mir nur so vorstellen, das deine werte noch nicht in der unterfunktion sind sondern kurz davor und er dir schon mal tabletten aufgeschrieben hat, damit du da gar nicht erst reinrutscht.
Kommentar von
JeanRuttiJeanRutti man sollte sich auch immer seine laborwerte geben lassen, dann kannst du deine werte in fachforen reinsetzen und sie können dich dann auch besser beraten.
-
0Antwort von
DarewaDarewa
Das solltest du mit deinem Arzt besprechen ! Es gibt auch Foren für Betroffene-einfach mal googeln.
Mein Arzt ist seitdem in Urlaub. Kein Grund frech zu werden !
Frech ist anders. Du WARST beim Arzt, er hat dir den Befund mitgeteilt und DAS war die Gelegenheit, ihn zu fragen. Wer dich hier diagnostiziert, lehnt sich ziemlich aus dem Fenster.
Das hat nichts mit Frech zu tun! Ihr müsst endlich mal lernen, dass wir keine Mediziner hier sind!
Danke, carsten67!
Doch dass hat mit frech zu tun, das kann man nämlich auch anders schreiben. Zudem war ich nicht bei meinem Arzt, ich habe die Werte telefonisch erhalten und hatte keine Möglichkeit mehr nachzuhaken.
"Er gab mir Schilddrüsentabletten für eine Unterfunktion der Schilddrüse." Hat er dir die durchs Telefon durchgeschoben? LOL! Du verstrickst dich gerade ganz schön.
Ich verstricke mich nicht, ich habe das Rezept lediglich von der Arzthelferin erhalten, da es eine Gemeinschaftspraxis ist und mein Termin bei dem Arzt erst in ein paar Wochen ist, weil er viele Patienten hat und derzeit in Urlaub ist. Aber anscheinend bist du hier eher auf einen Streit aus, als auf die Klärung meiner Frage.