gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Blutwäsche, für wen und warum?

gefragt von Lacoste70Lacoste70 am 26.02.2009 um 15:22 Uhr

Was hat es mit der Blutwäsche auf sich, wem hilft sie eigentlich und warum macht man eine Blutwäsche? Mein Arzt hatte mal die Blutwäsche erwähnt, aber nie wirklich gesagt, was es damit auf sich hat.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.214 Arzt x 2.916 Blut x 840 Blutwäsche x 3

datBienschen
beantwortet von datBienschen am 26. Februar 2009 15:26
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei nicht funktionierenden Nieren muß eine Blutwäsche - Dialyse - gemacht werden, sonst würde sich der Körper selbst vergiften.

damas
beantwortet von damas am 26. Februar 2009 15:28
1x

Blutwäsche = Dialyse

Wird bei Menschen mit eingeschränkter oder überhaupt keiner Nierenfunktion gemacht. Zum auswäschen der Giftstoffe.

odemtann
beantwortet von odemtann am 26. Februar 2009 15:24
1x

Wenn die Niere nicht so will wie sie soll , dann muss man zur Blutwäsche .Sie dient dazu, schädliche Stoffe aus dem Körper zu entfernen.

ewalli
beantwortet von ewalli am 26. Februar 2009 15:26
0x

Die Blutwäsche ist eine Nierenersatztherapie, falls die eigenen Nieren nicht oder nur noch ca 15 prozent arbeiten, dann muss man 3 mal die Woche für 5 Stunden an die Blutwäsche!

Snoopystar
beantwortet von Snoopystar am 26. Februar 2009 15:24
0x

Wenn man Blutkrebs hat muss man glaub ich eine Blutwäsche machen. Dabei wird das Blut in einer Maschine gereinigt und anschließend wieder deinem Körper zugeführt.

Kommentar von Simple_avatar3smallewalli am 26. Februar 2009 15:27

Nein, bei Nierenversagen, mit Blutkrebs hat das nichts zu tun!

anonym
beantwortet von ziegenhirte am 26. Februar 2009 15:23
0x

ich weiss nur von einigen studenten, die sich an der uni damit geld verdient haben, ansonsten kann ich mir vorstellen das eine regeneration des eigenen blutes für die gesundheit von nutzen ist!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.