1

Blutwäsche, für wen und warum?

Frage von Lacoste70 Lacoste70

Was hat es mit der Blutwäsche auf sich, wem hilft sie eigentlich und warum macht man eine Blutwäsche? Mein Arzt hatte mal die Blutwäsche erwähnt, aber nie wirklich gesagt, was es damit auf sich hat.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von datBienschen datBienschen

Bei nicht funktionierenden Nieren muß eine Blutwäsche - Dialyse - gemacht werden, sonst würde sich der Körper selbst vergiften.

• 1
    Antwort von damas damas

Blutwäsche = Dialyse

Wird bei Menschen mit eingeschränkter oder überhaupt keiner Nierenfunktion gemacht. Zum auswäschen der Giftstoffe.

• 1
    Antwort von odemtann odemtann

Wenn die Niere nicht so will wie sie soll , dann muss man zur Blutwäsche .Sie dient dazu, schädliche Stoffe aus dem Körper zu entfernen.

• 0
    Antwort von ewalli ewalli

Die Blutwäsche ist eine Nierenersatztherapie, falls die eigenen Nieren nicht oder nur noch ca 15 prozent arbeiten, dann muss man 3 mal die Woche für 5 Stunden an die Blutwäsche!

• 0
    Antwort von Snoopystar Snoopystar

Wenn man Blutkrebs hat muss man glaub ich eine Blutwäsche machen. Dabei wird das Blut in einer Maschine gereinigt und anschließend wieder deinem Körper zugeführt.

Kommentar von ewalli ewalliewalli

Nein, bei Nierenversagen, mit Blutkrebs hat das nichts zu tun!

• 0
    Antwort von ziegenhirte ziegenhirte

ich weiss nur von einigen studenten, die sich an der uni damit geld verdient haben, ansonsten kann ich mir vorstellen das eine regeneration des eigenen blutes für die gesundheit von nutzen ist!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.