Lacoste70 am 26.02.2009 um 15:22 Uhr
Was hat es mit der Blutwäsche auf sich, wem hilft sie eigentlich und warum macht man eine Blutwäsche? Mein Arzt hatte mal die Blutwäsche erwähnt, aber nie wirklich gesagt, was es damit auf sich hat.
Bei nicht funktionierenden Nieren muß eine Blutwäsche - Dialyse - gemacht werden, sonst würde sich der Körper selbst vergiften.

Blutwäsche = Dialyse
Wird bei Menschen mit eingeschränkter oder überhaupt keiner Nierenfunktion gemacht. Zum auswäschen der Giftstoffe.

Wenn die Niere nicht so will wie sie soll , dann muss man zur Blutwäsche .Sie dient dazu, schädliche Stoffe aus dem Körper zu entfernen.
Die Blutwäsche ist eine Nierenersatztherapie, falls die eigenen Nieren nicht oder nur noch ca 15 prozent arbeiten, dann muss man 3 mal die Woche für 5 Stunden an die Blutwäsche!

Wenn man Blutkrebs hat muss man glaub ich eine Blutwäsche machen. Dabei wird das Blut in einer Maschine gereinigt und anschließend wieder deinem Körper zugeführt.
Nein, bei Nierenversagen, mit Blutkrebs hat das nichts zu tun!
ich weiss nur von einigen studenten, die sich an der uni damit geld verdient haben, ansonsten kann ich mir vorstellen das eine regeneration des eigenen blutes für die gesundheit von nutzen ist!