1

Blutvergiftungsproblem

Frage von Ginkgoblatt Ginkgoblatt

Hallo, meine Arbeitskollegin hatte sich am Papier geschnitten, und hat jetzt eine Schramme. Ich habe ihr nichts ahnend danach die hand gegeben ( Ich wusste nix von der Schramme, aber von einer Blurvergiftung.) Ich hatte auch eine Schramme an meiner Hand. Kann es sein das ich jetzt auch eine Blutvergiftung habe?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von salome777 salome777

wenn du mit deiner wunde an ihrer gekommen bist kann es sein die warscheinlichkeit ist aber sehr gering...

Kommentar von Ginkgoblatt GinkgoblattGinkgoblatt

Oh...Dann werde ich mal zum Arzt gehen!

• 3
    Antwort von Allyluna Allyluna

Ähm - eine Blutvergiftung bekommt man nicht, weil das eigene Blut mit anderem Blut in Kontakt gekommen ist, sondern, wenn Bakterien in die Wunde gelangen und man keine Tetanus-Impfung hat...

• 2
    Antwort von Pumukl Pumukl

Blutvergiftung wohl weniger, aber das ist die klassische Übertragung von HIV ohne GV.

• 2
    Antwort von mhchocolate mhchocolate

Sie hatte also eine Blutvergiftung?

Kommentar von Ginkgoblatt GinkgoblattGinkgoblatt

Ja.

• 1
    Antwort von gormilicz gormilicz

hallo die ansteckungsgefahr ist zu gering aber um dein gewissen zu beruhigen solltest du zum arzt gehen und nachsehen lassen aber normaler weise wenn beide wunden schon einen schorf (kruste) gebildet haben oder nur eine ist das risiko gleich 0 denn der schorf weißt viren und keime so wie krankheitsüberträger einfach ab bei zwei offenen wunden ist das wieder was anderes

• 0
    Antwort von majosandra majosandra

Ach was. Keine Gefahr.

Übrigens: Warum habt Ihr keinen Tetanus-Impfschutz? Dann müßtet Ihr Euch über solche Fragen überhaupt keinen Kopf machen!

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

unsinn

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.