Hallo, meine Arbeitskollegin hatte sich am Papier geschnitten, und hat jetzt eine Schramme. Ich habe ihr nichts ahnend danach die hand gegeben ( Ich wusste nix von der Schramme, aber von einer Blurvergiftung.) Ich hatte auch eine Schramme an meiner Hand. Kann es sein das ich jetzt auch eine Blutvergiftung habe?
Antworten (7)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
salome777 wenn du mit deiner wunde an ihrer gekommen bist kann es sein die warscheinlichkeit ist aber sehr gering...
-
3Antwort von
AllylunaAllyluna
Ähm - eine Blutvergiftung bekommt man nicht, weil das eigene Blut mit anderem Blut in Kontakt gekommen ist, sondern, wenn Bakterien in die Wunde gelangen und man keine Tetanus-Impfung hat...
-
2Antwort von
PumuklPumukl
Blutvergiftung wohl weniger, aber das ist die klassische Übertragung von HIV ohne GV.
-
-
2Antwort von
mhchocolatemhchocolate
Sie hatte also eine Blutvergiftung?
Kommentar von
GinkgoblattGinkgoblatt Ja.
-
1Antwort von
gormiliczgormilicz
hallo die ansteckungsgefahr ist zu gering aber um dein gewissen zu beruhigen solltest du zum arzt gehen und nachsehen lassen aber normaler weise wenn beide wunden schon einen schorf (kruste) gebildet haben oder nur eine ist das risiko gleich 0 denn der schorf weißt viren und keime so wie krankheitsüberträger einfach ab bei zwei offenen wunden ist das wieder was anderes
-
0Antwort von
majosandramajosandra
Ach was. Keine Gefahr.
Übrigens: Warum habt Ihr keinen Tetanus-Impfschutz? Dann müßtet Ihr Euch über solche Fragen überhaupt keinen Kopf machen!
-
Oh...Dann werde ich mal zum Arzt gehen!