1

Blutvergiftung..ist das eine??

Frage von Honey234 Honey234

Hab wie gesagt an der Seite vom Bauch einen roten Streifen..es ist kein Dehnungsstreifen weil ich weiß wie normale Dehnungsstreifen aussehen und mir ist kalt :( Schüttelfrost tritt ja auch auf bei der Blutvergiftung auf....kann aber auch sein das mir kalt ist weil die Heizung im Moment nicht geht...die geht meistens über Nacht immer 1-2 stunden nicht keine ahnung wieso..eben fieber gemessen 37,4..mein Freund ist zu faul jetzt mit mir ins Krankenhaus zu fahren..er hat kein auto wir müssten die Bahn nehmen..naja und in der Dunkelheit trau ich mich jetzt nicht alleine raus..spätestens um 6 oder 7 uhr gehe ich aber..denkt ihr das ist eine??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Chevelchen Chevelchen

Wodurch solltest du denn eine Blutvergiftung haben? Hast du eine Verletzung? Kalt ist ja zur Zeit ganz normal, wenn nicht richtig geheizt ist.

Kommentar von Honey234 Honey234Honey234

Ich habe gestern Abend einen Pickel gehabt drauf rumgedrückt und vielleicht hat er sich nach innen entleert...

Kommentar von Chevelchen ChevelchenChevelchen

Auch das gibt nicht gleich eine Blutvergiftung.

Ich habe aber gerade auch einen etwas schnellen Herzschlag..und zu Blutvergiftung Symptomen gehört das dazu... :( kann natürlich auch an der Panik liegen die ich gerade habe...hab etwas angst.

Kommentar von Artischocke ArtischockeArtischocke

Aha, nen Pickel....., na ja, dann kann ja sofort operiert werden!

Kommentar von Chevelchen ChevelchenChevelchen

Da du dir sowieso die ganze Zeit Sorgen machen wirst und nicht schlafen kannst, ruf doch in einem Krankenhaus an und frag, ob man bei so etwas kommen muß. Oder such dir im Internet eine Ärzte-Hotline (ist aber nicht billig). Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass das eine Blutvergiftung sein soll. Dann hätte jeder Mensch in seinem Leben Dutzende...

• 0
    Antwort von Mike6969 Mike6969

Dass die Heizung nachts nicht geht, dürfte mit der Nachtabsenkung zusammenhängen. Die kann man aber bei frostigen Temperaturen oder wenn man noch länger auf ist, rausnehmen (dafür gibt es meistens an der Heizungsregelung einen Taster, den man drücken muss).

37,4 Grad ist eigentlich noch normale Temperatur. Bei einer Blutvergiftung bekommst Du höheres Fieber und solltest dann auch sofort zum Arzt gehen. Du kannst dir aber nur durch eine Verletzung bzw. offene Wunde eine Blutvergiftung zuziehen.

• 0
    Antwort von Sommerloch2010 Sommerloch2010

Also wenn du keine Verletzung hast, kannst du die Idee mit der Blutvergiftung vergessen. Vom Pickel drücken vor ein paar Stunden kann es nicht so schnell gekommen sein. Und was bedeutet, ein roter Streifen? Ich hatte im vergangenen Jahr eine Blutvergiftung. Glaub mir, ein roter Streifen ist nicht zwingend ein Symptom. Bei mir zogen sich mehrere Streifen von der Ferse bis hoch in die Leiste. Sie waren geschwollen, so dass man die Gefäße darunter fühlen konnte, und sehr heiß. Mach dir keine Gedanken. Und wenn der Streifen morgen früh noch da ist, kannst du immer noch zum Arzt gehen.

Es ist ein roter Streifen der etwas punkteförmig aussieht und sehr rot ist...ich hatte solch einen Streifen schon mal auf dem Unterarm...dann bin ich zu meinem Hausarzt der meinte dass das eine Entzündung wäre er hat mir ne Cortisoncreme damals verschrieben..die hab ich jetzt drauf geschmiert..naja und das mit dem pickel war gestern Nacht um die selbe Uhrzeit wie jetzt etwa.

Kommentar von Sommerloch2010 Sommerloch2010Sommerloch2010

Hm... mit Cortisonsalbe wird aber keine Blutvergiftung behandelt. Wer weiß, was es für eine Entzündung war. Wenn ich das richtig verstehe, beginnt der Strich nicht an dem Pickel. Kannst du denn unter dem Strich etwas fühlen? Möglicherweise ist es ja auch eine Venenentzündung. Wobei, ich hab keine Ahnung, wo im Bauch Venen verlaufen.

Eben hab ich mir den Bauch noch mal angeschaut die Creme ist komplett weggezogen..und ich hab noch mal nach gecremt..eben war der streifen nicht mehr so doll rot wie vorher..aber doch noch zu sehen..der streifen hat sich vorhin leicht dick angefühlt...etwas anderes konnte ich da eigentlich nicht spüren..nur das er etwas dick war..jetzt langsam wirds auch wieder etwas wärmer...zum Glück..die Heizung geht meistens von 2-4 Uhr nicht..sehr komisch....wenn der Streifen nachher aber noch da ist..geh ich denke ich dennoch mal ins Krankenhaus zur Kontrolle..damit man sich das mal ansieht!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.