Frage von jeremyca, 598

Blutvergiftung wegen der kleinen Wunde!?

Hab eine kleine Wunde unten am Fuß und heute morgen ist mir da ein Strich oder eine (Ader) aufgefallen. Nur das komische ist das ich da nie eine arder hatte oder noch nie sichtbar war. Bilder angucken ! Deswegen hab ich Angst vor einer blutvergiftung.

Antwort
von ragglan, 472

hast du dich vor dem Foto da irgendwie gekratzt oder ist das Gebiet um den Knöchel schon die ganze Zeit so gerötet?

Wann war deine letzte Tetanusimpfung? Ist sie noch Wirksam? So was kann dein Arzt dir sagen (hast doch nen Impfausweis?)

Wenn du Angst vor Blutvergiftung --> Arzt gehen.

Kommentar von jeremyca ,

Ist die ganze Zeit schon rot aber mit der Tetanus Impfung weiß ich nicht mehr

Kommentar von ragglan ,

Geh Arzt. Mit ner Sepsis ist nicht zu spaßen, ich würd lieber ein müdes Lächeln riskieren, als eine verschleppte Blutvergiftung. Schnapp dir dein Impfausweis und ab.

Und diese Ader war wirklich schon immer da, ist durch eine Reizung jetzt möglicherweise erst für dich sichtbar.

Kommentar von jeremyca ,

Und Arzt Termin hab ich erst morgen um 9 Uhr

Kommentar von ragglan ,

ääähm ... Hast du denen erzählt. dass du befürchtest ne Blutvergiftung zu haben?

Kommentar von jeremyca ,

Arzt Termin erst morgen um 9 Uhr. Und mir geht's eig körperlich gut. Keine Symptome für eine sepsis

Kommentar von ragglan ,

Warum fragst du dann?

Kommentar von jeremyca ,

Ja hab denen gesagt das ich unten am Fuß eine Wunde hab und einen Strich hab der lila ist und die meinten komm morgen

Kommentar von ragglan ,

Na dann ... :)

Kommentar von jeremyca ,

Hab gefragt weil ich Angst habe weil die Ader plötzlich da ist und gab gedacht es gehört zu einer blutvergiftung dazu weil ich die Ader in dem Bereich noch nie gesehen hab.

Kommentar von jeremyca ,

Aber danke für deine hilfreiche Antwort. Sobald Symptome auffallen wie Fieber usw geh ich ins Krankenhaus.
Danke nochmal :)

Kommentar von jeremyca ,

Noch was: Tetanus Impfung war 2006 muss 2017 wie auffrischen

Antwort
von Biberchen, 413

nein es ist keine Blutvergiftung!

Kommentar von jeremyca ,

Aber warum ist dann die Ader plötzlich da?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community