hi ich war gestern im freibad und bin in irgendwas reingetreten, den stachel hab ich sofort rausgezogen. jetzt ist mein fuß aber etwas angeschwollen und ich kann kaum auftreten. (gekühlt hab ich heute den ganzen abend) heute früh war es aber nicht so schlimm und da dachte ich ich geh auf arbeit. aber jetzt juckt es total und ist oben und unten richtig rot. den berühmten strich/linie sehe ich nicht. eiswürfel sind auch aufgebraucht. macht mir jetzt bitte keine angst. reicht es wenn ich morgen früh zum arzt geh? sschon oder?! habt ihr irgendwelche tips was ich jetzt noch machen könnte? habe keine zwiebel und kein fenistil gel! danke
Antworten (16)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
AtinkaAtinka
Mach dir keine Sorgen das wird schon nichts schlimmes sein. Wenn du dir aber sicher sein willst reicht es völlig aus wenn du morgen zum Arzt gehst. Zum Kühlen einfach ein nasses Handtuch nehmen
-
2Antwort von
vronifiavronifia
wenn du in eine biene oder einen bienenstachel getreten bist dann kann es sein dass du gift im fuß hast .. also keine blutvergiftung nur das gift von dem vieh dem der stachel gehört hat ich bin früher ganz oft in so stachel getreten und mein fuß der ist dann immer doppelt so groß gewesen wie normal
-
1Antwort von
lslyalslya
Kenn ich auch. Pack dir ein feuchtes Tuch in den Gefrierschrank oder mach dir ein Handtuch nass und pack es dir um den Fuss. Bei mir schwellen Insektenstiche egal ob Mücke oder Biene auch immer so an das liegt an dem Gift.
-
-
1Antwort von
Rudi2009Rudi2009
Die Biene hat soch offensichtlich gewehrt! Was du schreibst, klingt nach Bienenstich. Wenn du darauf nicht allergisch reagierst: Abwarten und den Fuß nicht belasten, wenn das möglich ist!
-
1Antwort von
Crunkprincess87Crunkprincess87
es reicht auf jeden fall wenn du morgen früh zum arzt gehst du wirst heute nacht nicht sterben
-
0Antwort von
SturmwolkeSturmwolke
>habe keine zwiebel und kein fenistil gel!
Ersatzweise kann man auch eine reife Tomate aufschneiden und auflegen - wirkt wie eine Zugsalbe und zieht Eiter und ähnliches aus einer Wunde.
Gegen den Juckreiz kann man auch frische Salbeiblätter waschen, zermanschen (Mörser od. ähnliches) und den Brei auflegen.
Mir hat beides schon geholfen.
Falls die Beschwerden schlimmer werden, also Übelkeit, Schwindel oder ähnliches, lieber doch in die Notaufnahme. -
-
0Antwort von
Romilda12345Romilda12345
mach dich nicht verrückt. die schwellung ist morgen wieder besser. ich würd morgen erst zum arzt gehen.. der schreibt dir dann cortison salbe oder so was auf.. und aber schön kühlen. bitte nicht länger wie 2-3 min..und nicht die direkte kälte drauf. sondern immer n tuch drüber
-
0Antwort von
Stephan6922Stephan6922
Das klingt nach einem Wespenstich, und ich denke ne Blutvergiftung wäre unwahrscheinlich, wobei erwähnt sein sollte das dieser "typische" rote Strich auch Blau sein kann... Wenn du keine Zwiebel und kein Gel hast, versuch es mit essigwasser oder zitronensaft... zum kühlen kannst du den fuss auch in eine Schüssel mit kaltem wasser stellen. Bei einem Wespenstich ist es auch normal das es noch dicker wird wenn man kratzt deshalb sollte man gucken das man den juckreiz unterbindet. aber so wie es bis jetzt klingt, brauchst du auch morgen nicht zum arzt, ist zwar sehr unangenehm aber nich wirklich gefährlich ;)
-
0Antwort von
juttagjuttag
Nimm feuchte Handtücher oder ähnliches um den Fuß wickeln und hochlegen, hab ich auch schon am Knie gehabt, bin dann am nächsten Tag zum Arzt und habe Antibiotika bekommen. Ging dann ziemlich schnell weg.
Kommentar von
juttagjuttag Hast Du Quark oder Joghurt, ist auch gut für Umschläge.
-
0Antwort von
mx253 solange es "nur" angeschwollen ist düfte es keine blutvergiftung sein, aber wenn du nicht laufen kannst, schau das du trotzdem schnell zum Arzt kommst
-
0Antwort von
Lorelei79Lorelei79
Also wenn es juckt heilt es schon. Du solltest trotzdem zum Arzt, damit er mal einen Blick draufwerfen kann und dir zur Not ne Tetanusspritze gibt.
-
0Antwort von
wegweiser2003wegweiser2003
Oben und unten? Also Fussober- und Unterseite? Wenn es morgen noch so aussieht würd ich mal den Arzt konsultieren. Weiss ja nit WIE weh es tut...
Kommentar von
LauwerzseeLauwerzsee der stachel war unten zwischen der zweiten und dritten zehe (rechter fuß, von der kleinen zehe ab gezählt)
-
0Antwort von
MarpleMarple
Du kannst nur weiter kühlen, neue Eiswürfel machen, solange eben mit kaltem nassen Waschlappen, und morgen zum Arzt!
Wenn Du ne Aspirin daheim hast, kannst Du die nehmen!
Kommentar von
Stephan6922Stephan6922 Aspirin helfen nicht, hab ich gestern auch versucht...
-
0Antwort von
DerOlafDerOlaf
wo genau bist du denn reingetreten?
Kommentar von
LauwerzseeLauwerzsee das weiß ich nicht, hab nur den stachel gesehen und hab ihn rausgezogen
Kommentar von
DerOlafDerOlaf im zweifel apothekennotdienst und zugsalbe
Das denke ich auch, aber nur zuir Info: dieser "berühmte rote Strich" muß nicht zwangsläufig bei einer Blutvergiftung zu sehen sein...
Genau!