Frage von xMademoiselleJ, 53

Blutvergiftung oder doch nur 'ne Erkältung?

Nabend. Ich habe seit circa 2 Tagen extremen Schüttelfrost und als ich heute Fieber gemessen hab, waren es 39.7°. Kopfschmerzen kamen hinzu, Schwindelanfälle beim Sitzen sowie auch Laufen. Desweiteren war mir heute Morgen schlecht; dachte ich müsste erbrechen, was dann letzten Endes doch nicht der Fall war. Und ich habe kein Hungergefühl.

Ich weiß nur, dass ich paar Tage davor 'nen Leberfleck beim rasieren aus Versehen ein bisschen "angeschnitten" habe, jedoch sieht an der Stelle alles normal aus und es blutet nicht mehr.

Antwort
von KaeteK, 53

Wir können dir da nicht helfen. Kann auch eine Grippe sein, die gerade die Runde macht. Mit fast 40 Grad Fieber kann ich nicht mehr am PC sitzen. Da mußt du schon einen Arzt fragen, wenn du dir nicht sicher bist. lg und gute Besserung!

Kommentar von xMademoiselleJ ,

Natürlich sitze ich nicht vor'm PC oder Laptop, liege im Bett und habe via Handy die Frage gestellt. Dennoch vielen Dank für die Genesungswünsche!

Antwort
von Sempalon, 46

Die winzige Wunde ist VIEL zu klein um eine Sepsis auslösen zu können. Das müsste schon eine große offene Wunde sein, die eitert und nach Fäulnis riecht.

Mach dir da nicht zu viele Gedanken, jedoch solltest du, wenn das Fieber schlimmer wird, doch mal einen Arzt aufsuchen.

Gute Besserung! :-)

Dann bin ich beruhigt, hatte mir schon leichte Sorgen gemacht. Danke auch dir für die Genesungswünsche! 

Antwort
von Helli01, 51

Geh zum Arzt 

Fieber= Arzt 

Kommentar von KaeteK ,

Also ich gehe bei Fieber nicht unbedingt zum Arzt.

Kommentar von Helli01 ,

Ein Freund von mir ist damals  beim Zelten mit seinem Fieber auch nicht zum Arzt, als er bewusstlos wurde haben wir den Krankenwagen gerufen und als dieser kam war es schon zu spät.

Dieser Junge ist an einer Sepsis verstorben wegen eines unbemerkten Zechenbisses

Mein Beileid, @Helli. Wenns bis morgen nicht besser ist werde ich definitiv mal beim Arzt vorbeischauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten