Antworten (2)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
NuroselNurosel
Hallo, von einem Wespen- oder Bienenstich bekommt man keine Blutvergiftung. Normalerweise gibt es nur eine schmerzhafte Schwellung mit leichten Juckreiz. Hast Du eine Bienengiftallerie, macht sich das durch eine starke Schwellung um den betroffenen Körperteil bemerkbar. Außerdem können starker Juckreiz, Pusteln auf der Haut, Schweisausbrüche, Atemnot, Hitzegefühl, Schwindel vorkommen. Bei stärkerer Anaphylaxie: Schockzustand, Koma, Atem- und Herzstillstand.
Dagegen hilft Hydrocortison, Fenistilsaft und eine Atropinspritze im Notfallset.
Kommentar von
monaxunsomonaxunso bin zwar nicht allergisch drauf aber hab das schon mal geschfft wusste aber die symptome nicht mehr
Kommentar von
NuroselNurosel Letzte Stufe Anaphylaxie hatte ich auch schon mal. Habe es Dank meiner Frau geschafft. Kann aber nicht glücklich darüber sein.
-
2Antwort von
jospejospe
sofort zum arzt
Kommentar von
monaxunsomonaxunso ich will die symphtome wissen und nicht was ich machen soll das ich zum artzt gehen muss das weiß ich
Liebe/r monaxunso,
bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.
Herzliche Grüsse
Eva vom gutefrage.net-Support