Frage von Susi97 26.06.2010

Blutvergiftung ja oder nein?

• Hilfreichste Antwort von Maruby 26.06.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Lass es ruhig erst bluten, das schwemmt den Dreck raus. Und überprüf Deine Tetanusimpfung, das ist ganz wichtig. Eine Blutvergiftung nach dem Schneiden in den Finger ist eher selten. Würde sich aber durch eine immer weiter gehende Entzündung bemerkbar machen. Das würde nach Tagen passieren.

• Antwort von Olsch88 26.06.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn du bei so was unsicher bist, dann geh zum Arzt (bzw. in die Notaufnahme) und warte nicht auf Hilfe aus dem Internet.

Und warum stellst du die gleich Frage zweimal hintereinander?

• Antwort von ritrick 26.06.2010

Wenn du Tetanusimpfung hast passiert nichts. Auch wenn da mal ein roter Strich zu sehen ist, ist das noch keine Blutvergiftung.

• Antwort von fragdochmalela 26.06.2010

ich würde definitiv (wenn das metall wirklich sehr dreckig und der schnitt tief war) so schnell wie möglich in die notaufnahme fahren.

• Antwort von fragdochmalela 26.06.2010

ich würde definitiv (wenn das metall wirklich sehr dreckig und der schnitt tief war) so schnell wie möglich in die notaufnahme fahren.

• Antwort von Zagdil 26.06.2010

Verfärbungen an der Wunde z.B. oder Wundstarrkrampf

wasch mit heißem Wasser aus, das sollte kein Problem sein, eine Blutvergiftung bekommt man nicht in 2 Sekunden

• Antwort von schlossgeist 26.06.2010

Gegen die Angst vor einer Blutvergiftung hilft der Besuch in der Notfallambulanz vom Krankenhaus. Dort können sie die Wunde auch nähen wenn es nötig ist.

• Antwort von Norina15 26.06.2010

infach den schnitt ein wenig beobachten. wenn du eine blutvergiftung hast, wirst du das schnell merken. dann geht es am anfang ähnlich wie bei einer grippe los. zur not kann man einen arzt fragen, aber ich glaube, das ist nicht so dringend

• Antwort von DomDom99 26.06.2010

sobald du ne dunkle linie von deiner wunde richtung arm hoch geht kannst du dir sicher sein das du eine hast

• Antwort von dickie223 26.06.2010

Davon habe ich keine ahnung, aber du kannst ja ins Krankenhaus fahren.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!