Blutvergiftung ja oder nein?
Ich habe mich grad mit einem dreckigen stück metall tief geschnitten jetz habe ich angst das ich eine Blutvergiftung habe wann treten die ersten symtome auf?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Lass es ruhig erst bluten, das schwemmt den Dreck raus. Und überprüf Deine Tetanusimpfung, das ist ganz wichtig. Eine Blutvergiftung nach dem Schneiden in den Finger ist eher selten. Würde sich aber durch eine immer weiter gehende Entzündung bemerkbar machen. Das würde nach Tagen passieren.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn du bei so was unsicher bist, dann geh zum Arzt (bzw. in die Notaufnahme) und warte nicht auf Hilfe aus dem Internet.
Und warum stellst du die gleich Frage zweimal hintereinander?
-
-
Wenn du Tetanusimpfung hast passiert nichts. Auch wenn da mal ein roter Strich zu sehen ist, ist das noch keine Blutvergiftung.
-
-
ich würde definitiv (wenn das metall wirklich sehr dreckig und der schnitt tief war) so schnell wie möglich in die notaufnahme fahren.
-
ich würde definitiv (wenn das metall wirklich sehr dreckig und der schnitt tief war) so schnell wie möglich in die notaufnahme fahren.
-
Verfärbungen an der Wunde z.B. oder Wundstarrkrampf
wasch mit heißem Wasser aus, das sollte kein Problem sein, eine Blutvergiftung bekommt man nicht in 2 Sekunden
-
Gegen die Angst vor einer Blutvergiftung hilft der Besuch in der Notfallambulanz vom Krankenhaus. Dort können sie die Wunde auch nähen wenn es nötig ist.
-
-
infach den schnitt ein wenig beobachten. wenn du eine blutvergiftung hast, wirst du das schnell merken. dann geht es am anfang ähnlich wie bei einer grippe los. zur not kann man einen arzt fragen, aber ich glaube, das ist nicht so dringend
-
sobald du ne dunkle linie von deiner wunde richtung arm hoch geht kannst du dir sicher sein das du eine hast
-
Davon habe ich keine ahnung, aber du kannst ja ins Krankenhaus fahren.
so ein Unsinn, dann würde ja jeder 2te Handwerker ständig nur in der Notaufnahme rumhängen
Er hat sich anscheinend geschnitten und gleich gewaschen
Es wurde keine Aussage darüber getroffen wo der Schnitt ist. Auch als Handwerker sollte man bei tiefen Wunden zur Sicherheit einen Arzt zu Rate ziehen.
vor allem auch mit dem unterschied dass sich ein handwerker wohl damit auskennt und eine blutvergiftung rechtzeitig erkennt oder?