Frage von Lukeys12, 35

Blutvergiftung ja od. Nein?

Hallo.. Ich habe mir eine Wunde hinzugezogen. Und zwar bin ich hingefallen und habe mir die Hand aufgeschirft.. Ich hätte leider kein desinfizierungsmittel .. Sondern habe es nur mit warmen Wasser abgespült und ein Verband drum gemacht.. Jetzt hab ich Angst, dass ich eine Blutvergiftung bekomme, weil ich ich njcht desinfiziert habe.. kann mich einer beruhigen? Lg lukas

Antwort
von PatchrinT, 24

Du solltest sowieso geimpft sein gegen Tetanus,oder nicht? Aber so leicht bekommt ein gesunder Körper keine Blutvergiftung. Und sauber gewaschen hast du sie doch auch,also alles im grünen.

Antwort
von Leofabaline, 28

Kommt darauf an, wie du dich aufgeschirft hast und wo. Aber eigendlich sollte da nichts passieren

Antwort
von Matermace, 26

Du wirst keine Blutvergiftung kriegen, der Begriff ist eh ziemlich irreführend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten