sch... war heute beim artzt und der hat gesagt das ich ne blutvergiftung habe jetzt muss ich so tapletten nehmen und die sch... ist das ich montag auf eidentlich klassenfahrt fahre also wolte ich wissen was kommt da noch auf mich zu wass kann ich machen damit es schneller wieder weg geht und was ist eidentlich eine blutvergiftung kann man daran sterben
Antworten (6)
-
5Antwort von
ArtieArtie
Mit einer Blutvergiftung ist nicht zu spassen, daran kann man im schlimmsten Fall sterben. Also mach das was dir dein Arzt gesagt hat und informier ihn, dass du auf Klassenfahrt fahren möchtest und ob das in Ordnung ist. Informiere ausserdem deinen Lehrer, der mitfährt, darüber.
-
2Antwort von
jaleajalea
ja kannst du dran sterben.hatte auch mal eine.von der wunde aus wird ein strich zum herzen wandern (meißtens bläulich) und wenn er da ankommt fällst du um!ehrlich das is nich zum spaßen.nein du musst deine tabletten schön brav schlucken.informier deinen lehrer das du eine vergitung hast sodass er die telefonnummer vom notarzt immer bereit hat und bleibe nicht allein
-
-
1Antwort von
GeneralNemesisGeneralNemesis
sach ma ist der arzt völlig bescheuert bei eine blutvergiftung musst du ins krankenhaus unter ständiger beobachtung was is wenn die tabletten versagen dann stehst du dumm da
Kommentar von
Honeybee89Honeybee89 Das kommt darauf an, wie schwer die Blutvergiftung ist. Es ist nicht jede Blutvergiftung so schlimm, dass man ins Krankenhaus muss...der Arzt wird schon wissen, was er tut!
Kommentar von
GeneralNemesisGeneralNemesis selbst bei einer kleinsten blutvergiftung können sich schwere folgen herausbilden, das muss zumindest für einen tag unter beobachtung im kranken haus, meine mutter is krankenschwester die kennt sich damit aus, manche ärzte verschreiben doch nur dieses antibiotikum und andere medikamente und tschüß, aber sowas sollte unter beobachtung ob sich die vergiftung nicht weiter ausbreitet das kann man an einen tag im krankenhaus lokalisieren ist doch einfach nur sicherer oder
-
1Antwort von
Pauli1965Pauli1965
Wenn sie nicht behandelt wird, kann man daran auch sterben,aber du warst ja schon beim Arzt und kannst hier noch schreiben. Also, Kopf hoch. geh am Freitag nochmal zum Arzt und frag ihn ob du auf klassenfahrt mitfahren kannst.
-
0Antwort von
TristanianTristanian
Wenn Du brav Deine Tabletten schluckst kannst Du bestimmt mit auf Klassenfahrt gehen. Achte aber bis dahin auf Deine Körpertemperatur. Solltest Du plötzlich Fieber bekommen sofort zum Arzt oder den Notarzt holen !!!
Aber die meisten Blutvergiftungen kommen gar nicht von offenen Wunden sondern irgendwie von Innen, z.B. wenn ein Organ nicht mehr richtig funktioniert. Nur mal so am Rande. Ansonsten gute Antwort :)
ja ich hab mich falsch ausgedrückt so war es zumindest bei mir also von ner offenen wunde aber man sieht halt diesen blauen strich