Blutvergiftung durch eingewachsenen Zehnagel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hatte schon mal geschätz n dreiviertel jahr einen eingewachsenen zehnagel und hab auch keine Blutvergiftung bekommen. Ich denke das betaisadona verhindert das schon, würde dir aber trotzdem raten zum artzt zu gehen wie gesagt ich hab n 3/4 jahr gehofft das es weggeht, mittlerweile wris ich das ich n zu breites nagelbett habe und somit keine chance hatte das selbst zu machen, könnte bdi dir auch sein, geh also bald zum artzt und quäl dich nicht selbst damit rum :)

Danke für den Stern :)

Erstmal abwarten, sollte es schmerzen oder eine Farbveränderung auftreten. Dann bitte einen Arzt aufsuchen! :)

Danke für deine Antwort! Peter

kleiner Tipp, stopf dir unter die eingewachsene Ecke etwas Watte (die kann auch mit Betaisodona getränkt sein) um den Nagel zu heben. das musst du so lange machen, bis der Nagel über den Bereich rüber gewachsen ist, empfehlen wir in unserer dermatologischen praxis immer. wenn das nicht hilft, zum chirurgen, die können den nagel durch eine sog. "Emmert Plastik " wieder flott bekommen, hatte ich auch schon und seither alles super!

Liebe Schanja, danke für deine Antwort :-) Ich werde es mal probieren, obwohl das mit dem Nagel heben nicht so einfach gehen wird, da er einfach schon zu tief eingewachsen ist. Ich denke, ich gehe erst mal und so schnell wie möglich zur medizinischen Fußpflege. Dennoch vielen Dank für deine Zeit und Mühe! Peter