1

blutvergiftung / tot?

Frage von Chiller4Live Chiller4Live

hallo ,

ich wollte fragen kann man durch eine blutvergiftung sterben? und wenn ja ist es schmerzhaft?

danke im vorraus für eure antworten

lg chiller

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von GFliebtDich GFliebtDich

Ja ! ist nicht schmerzhaft im eigentlichen Sinne - zehrt an den Kräften. Normal stirbt man nicht so an Blutvergiftung. ANTIBIOTKA sind DA ERSTE wAHl!!

Kommentar von darkstar3003 darkstar3003darkstar3003

Im Verlauf der Sepsis kommt es häufig zu einer lebensbedrohlichen Störung der Vitalfunktionen und zum Versagen eines oder mehrerer Organe (Multiorganversagen). Die Intensivmedizin kann durch vorübergehenden Ersatz oder Unterstützung der Organfunktionen (Beatmung, Nierenersatztherapie, Kreislauftherapie, Gerinnungstherapie) kritische Phasen überbrücken. Trotzdem ist die Sepsis als eine sehr schwere Erkrankung zu werten und die Prognose äußerst ernst: 30–50 % der Erkrankten sterben trotz maximaler Therapie. Der frühestmögliche Therapiebeginn ist entscheidend für ein Überleben. In Deutschland erkranken jährlich 150.000 Menschen an einer Sepsis; 56.300 davon sterben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sepsis

Kommentar von GFliebtDich GFliebtDichGFliebtDich

Ich wollt es nicht dramatisieren. weiß ich nicht, ob es beruhigt.

Aber ich kenne einen 45 jährigen. Seine Frau sagte: um 11:00 war er noch topfit bei der Arbeit im Büro. Nächsten Tag um 11:00 war er tot!! Hat 2 Kinder zurückgelassen

Kommentar von MottiKarotti37 MottiKarotti37MottiKarotti37

Dann gibst Du aber doch wissentlich falsche Info´s... oder versteh ich grad was nicht? Dann besser gar nicht... oder?

Kommentar von GFliebtDich GFliebtDichGFliebtDich

oder versteh ich grad was nicht? GENAU

Offensichtlich verstehst du es nicht so recht - :)*

Kommentar von MottiKarotti37 MottiKarotti37MottiKarotti37

Aha... klar...

Normal stirbt man nicht so an Blutvergiftung

Deine geschriebenen Worte... ~ nicht meine....

Und der TON ist auch nicht angebracht....

Kommentar von taigafee taigafeetaigafee

was heißt normal? ein drittel stirbt dran!

• 2
    Antwort von darkstar3003 darkstar3003
  • 1
    Antwort von icke666 icke666

Ich Zitiere..: Ja und ja! allerdings hab ich das nochn niemals durch!

• 1
    Antwort von MottiKarotti37 MottiKarotti37

Das hört sich aber doch wohl hoffentlich nicht nach "Versuch" an...

Lies da mal nach... http://de.wikipedia.org/wiki/Blutvergiftung

• 1
    Antwort von arabella70 arabella70

Schau mal bei Google unter Sepsis nach. Dann hast Du alles, was Du wissen musst.

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

wenn unbehandelt: ja

• 0
    Antwort von redroo redroo

Aber naturlich kann man davon sterben und leider sind fruher viele Menschen daran gestorben da sie keine Tetanus Impfung bekommen hatten.Wir hatten einen eigenen Fall in der Familie.Mein Sohn hatte als Kind auch eine Blutvergiftung und der rote Streifen war schon sehr weit oben.Wenn er am Herzen ist ,ist es zu spaet.Ich bin mit ihm zum Kinderazt gegangen denn er hatte eine Wunde am Knie so wie es normal ist wenn Kinder hinfallen.Da er sich immer mit seinen dreckigen Fingern daran gekratzt hatte, da Schorf drauf war und es gejuckt hatte kam es zur Blutvergiftung.Den roten Streifen hatte ich garnicht gesehen aber irgend etwas sagte mir gehe mal besser zum Kinderarzt.Naja ,der Schorf wurde dann vom Arzt entfernt,sauber gemacht und er hatte noch 2 Spritzen bekommen und er musste ne Weile noch da bleiben und dann konnten wir wieder nach Hause.DAS WAR ABER KNAPP!!!Denn der rote Streifen war schon oben an der Schulter. Meinem Sohn hatte es auch nicht weh getan.

Kommentar von derMeier derMeierderMeier

Das war dann aber wohl keine "Blutvergiftung"

http://de.wikipedia.org/wiki/Lymphangitis

Kommentar von redroo redrooredroo

Dann musst du Arzt sein oder?

• 0
    Antwort von surfenohneende surfenohneende

ohne Hilfe kann es passieren

• 0
    Antwort von derMeier derMeier

Ich hatte vor ziemlich genau 16 Jahren eine Sepsis, welche recht spät erkannt wurde (bzw. wurde mir nicht geglaubt, weil alle davon ausgingen, dass ich mich vor einer Mathearbeit drücken wollte).

Im Krankenhaus war wohl die Rede von: Etwas später und mich gäbe es wohl nicht mehr....

Und ja, das waren Schmerzen!

• 0
    Antwort von HeiligerBamBam HeiligerBamBam

bei mir hats nicht wehgetan

• 0
    Antwort von jimbo23 jimbo23

unbehandelst führt sie unweigerlich zum Tode

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.