1

blutvergiftung ? bitte helfen

Frage von katermoritz3 katermoritz3

meine mutter hat schon jahre lang ein offenes bein . als sie heute den 21.12.11 um 16 uhr ihr bein mit verschriebenen medikamente vom artzt ihr bein behandelte , kam meine katze rein und sprang ihr aufs bein und kratzte sie direkt neben der wunde . sie liegt jetzt im bett und friert doll . sie sagt ihr bein pocht und tut sehr weh . habe angst das sie eine blutvergiftung hat was sind die symptome? wie lange kann man warten und es beobachten ? bitte helt mir .

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 5
    Antwort von fishigboy13 fishigboy13

DU RUFST SOFORT NEN RETTUNGSWAGEN.... Das kann ernst sein. Los

• 3
    Antwort von Nunuhueper Nunuhueper

Eine Wundrose (Erysipel) kann sich in wenigen Stunden (!) entwickeln, mit dabei ist sehr hohes Fieber und eine Hautrötung um die Eintrittspforte. Also Fieber messen und Arzt befragen. Eine Blutvergiftung ist das nicht.

• 2
    Antwort von Lalo123 Lalo123

sofort ins krankenhaus bei einer sepsis zählt jede minute! pochen, schüttelfrost, frieber sind aufjedenfall anzeichen dafür. lieber einmal zu oft als zu wenig zum arzt!!!

• 0
    Antwort von Buschist Buschist

Grundsätzlich ist eine Sepsis (im Volksmund auch Blutvergiftung genannt) lebensbedrohlich. Selbst bei medizinischer korrekter Diagnose und Behandlung sterben 50 % der infizierten Patienten.

Soviel zur Sepsis.

Wie eine anderer Ratgeber hier schon richtig bemerkte: Ruf über die 112 einen Arzt. Nur der kann fachmännisch helfen. Hier einen vernünftigen Ratschlag zu erteilen ist so gut wie nicht möglich. Nur der Arzt kann vor Ort eine vernünftige Diagnose treffen.

• 0
    Antwort von darkstar3003 darkstar3003

Ruf bitte einen Arzt, den Notdienst oder beim z.B. Roten Kreuz an. Verlier keine Zeit damit hier medizinische Fragen zu stellen.

• 0
    Antwort von GoodBadBoy GoodBadBoy

Rettungswagen oder Arzt, sofort!

• 0
    Antwort von Quickfinger Quickfinger

Eine Blutvergiftung bekommt man nicht in einer oder ein paar Stunden. Sie hat nichts, was sie nicht auch schon vor 16 Uhr hatte - außer möglichen Nebenwirkungen der Medikamente.

• 0
    Antwort von xmoritzx xmoritzx

Wenn es eine Blutvergiftung wäre dann müsste da so ein roter Streifen sein ist der da ? Bin aber auch kein Arzt habe nur mal von einer Freudinn gehört

Kommentar von xmoritzx xmoritzxxmoritzx

ist das bei ihr ?

Kommentar von Lalo123 Lalo123

nein muss es nicht das ist eine entzündung der lymphbahnen die durch bakterien ausgelöst wird. eine sepsis kann auch ohne sichtbaren zeichen von statten gehen!

Kommentar von xmoritzx xmoritzxxmoritzx

Geh zum Arzt

Kommentar von darkstar3003 darkstar3003darkstar3003
    Kommentar von teardrop1109 teardrop1109teardrop1109

Bei einer Sepsis ist kein roter Streifen, das ist bei einer Lymphangitis der Fall, die deutlich ungefährlicher ist.

Bei einer Sepsis ist kein roter Streifen, das ist bei einer Lymphangitis der Fall, die deutlich ungefährlicher ist.

• 0
    Antwort von Torinoko Torinoko

Ich würde jetzt einen Arzt rufen, bin aber auch kein Fachmann.

Vorsicht ist besser als Nachsicht, damit ist echt nicht zu spaßen!!!

• 0
    Antwort von derfreigeist derfreigeist

bei einer blutvergiftung geht von der wunde ein sichtbarer steifen richtung herz aus

Nein, das was du beschreibst ist eine Lymphangitis, das ist etwas anderes.

Kommentar von Lalo123 Lalo123

nein muss es nicht das ist eine entzündung der lymphbahnen die durch bakterien ausgelöst wird. eine sepsis kann auch ohne sichtbaren zeichen von statten gehen!

Kommentar von derfreigeist derfreigeistderfreigeist

hmm, dann hab ich mal wieder was gelernt; war mir damit eig recht sicher, da ich es schon so oft gehört habe

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.