Frage von ngirl23, 23

Blutuntersuchung zu HIV, Hepatitis etc... nüchtern?

Hallo!:) Mir wird morgen Blut abgenommen und ich habe leider vergessen zu fragen ob ich nüchtern sein muss. Getestet werden vermutlich verschiedene Krankheiten wie Hepatitis aber auch HIV. (Hatte evtl blutkontakt mit einem fremden und deswegen jetzt die Untersuchung) was noch getestet wird weiß ich nicht. Könnt ihr mir vllt weiterhelfen? :) LG Ngirl23

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von lamarle, 11

Geh vorsichtshalber nüchtern hin. Für die Antiköpertests ist das nicht unbedingt nötig, aber vielleicht will Dein Arzt auch gleichzeitig noch andere Sachen mit untersuchen lassen, da könnte es nützlich sein, wenn Du nüchtern bist.

Antwort
von nicofrog, 14

Blutabnehmen ist grundsätzlich immer nüchtern. 

Antwort
von Zuhoererin1, 9

Bei HIV nicht, bei den Anderen weiß ich es nicht, würde aber zur Sicherheit mal nüchtern kommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten