1

Blutuntersuchung und Sonographie.. Nüchtern erscheinen!

Frage von LynnB LynnB

Ich habe um 8.30 Uhr einen Termin beim Arzt wegen einer Blutuntersuchung und einer Schilddrüsensonographie. Der Arzt sagte, ich solle nüchtern erscheinen. Das das bedeutet nichts zu essen oder zu trinken ist mir natürlich klar, jedoch muss ich meine Medikamente ebenfalls erst danach einnehmen? Nehme Tabletten gegen Bluthochdruck und gegen Schilddrüsenunterfunktion. In der Praxis kann ich jetzt noch niemanden erreichen, meine Medikamente nehme ich jedoch immer um diese Uhrzeit jetzt. Weiss jemand bescheid?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

nimm die Tabletten mit Wasser ein

• 0
    Antwort von LynnB LynnB

Ok, vielen Dank für Eure Antworten :)

Muss in einer Std da sein... Werde die Tabletten mitnehmen und nachfragen.

• 0
    Antwort von Literaturius Literaturius

Die wegen des Bluthochdrucks solltest Du einnehmen, es dem Dottore aber sagen, die anderen weglassen, ihn aber auch darüber informieren.

Kommentar von LynnB LynnB

Ok, wenn ich die für den Bluthochdruck nicht einnehme und aus dem Haus muss, geht es mir meistens auch ganz schlecht.

• 0
    Antwort von miniwo miniwo

Ich würde die Tabletten mitnehmen und dort nach der Untersuchung einnehmen. Im Állgemeinen macht es allerdings nichts aus, wenn Du die Tabletten mit 1! Schluck Wasser einnimmst.

• 0
    Antwort von z5180z z5180z

Warte lieber erstmal ab, würde ich sagen... mit Medikamenten ist nat. nicht zu spaßen... aber du musst doch eh in einer halben, dreiviertel Stunde da sein oder nicht... Da kannste ja fragen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.