1

Blutungen wenn man 3 Monatsspritze bekommt

Frage von anjafred anjafred

Seit Mai bekomme ich die 3 Monatsspritze und habe seitdem permanent Blutungen , ist das normal ? Gibt sich das auch mal oder wird das zum Dauerzustand mit der Blutung ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Katja2385 Katja2385

bleib dran und ruf weiterhin an und mach denen klar dass es um deine gesundheit geht! sollten die nicht reagieren, wechsel den frauenarzt sofort!

ich hatte auch die 3 monats spritze gehabt und mit jeder spritze knappe 5-6 kilo zugenommen, steig lieber auf die pille oder den nuva ring um! der ring ist super und den kannst du auch nicht vergessen wie z.b. die pille.

Kommentar von anjafred anjafredanjafred

der ring kann bei mir nicht angewendet werden , weil der körper ihn nicht akzeptiert . die spritze brauch ich auch nicht wegen der verhütung , ich wäre froh wenn ich ich schwanger würde , aber keine chance ,mir geht es dabei nur um die verringerung der schmerzen wärend der periode . gut die schmerzen sind jetzt erträglich , aber die ewige bluterei nervt auch

Kommentar von Katja2385 Katja2385Katja2385

versuche es mal mit der valette! ich nehme die pille jetzt schon ewig, hatte bei fast allen pillen immer schwere probleme mit der haut(pickel), die pille hat mehrere vorteile! du kannst sie 3 monate lang durch nehmen und bekommst dann in einer 8-tägigen pause deine blutung, das geschieht aber meist nur in den ersten 3 phasen dieser pille. danach bekommst du deine periode gar nicht mehr, bei manchen frauen ist schon in der ersten pillenpause kaum noch blutung wahrnehmbar! so wie bei mir!

und wo nichts gebildet wird, kann auch nichts abgehen, also demnach keine blutung.

ich nehme die schon lange und immer 3 monate durch, dann pause, drei monate durch, dann pause und so weiter.

frag da doch mal deinen frauenarzt wegen!

kannst ja sagen dass eine freundin von dir die so nimmt ;)

• 1
    Antwort von kiramarie kiramarie

Nein, das ist nicht normal. Ich habe vor Jahren auch die 3 Monatsspritze bekommen u. hatte das gleiche Problem. Habe das damals mit dem Arzt besprochen. Die Spritze war nichts für mich, habe daraufhin wieder die Pille genommen. Und wenn du mit deinem Arzt nicht klar kommst, dann wechsel. Es ist nicht gut, ständig Blutungen zuhaben.

• 1
    Antwort von kikkerl kikkerl

normal ist das nicht. besprich dass mit deinem frauenarzt, für sowas sollte ein telefonanruf reichen ;-)

ich hab den schon 3x angerufen , da gibt es dann irgendwelche andere Hormone in Tablettenform , aber nichts hilft . letzte Woche hab ich auch angerufen und wollte einen Termin oder wenigsten einen Rückruf , auf den warte ich heute noch .

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

menno was ist das für ein arzt???

der ist eigentlich ganz ok , der hat leider den meisten zuspruch bei uns in der stadt , und zerreisen kann er sich leider nicht .

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

dann kauf dir vitamin k wenn die blutungen zu stark werden. nur als vorbeugung bis du zu ihm ankommst. naja wenn es schlimm wird ;-)

danke für den tip

• 0
    Antwort von JoScho JoScho

Normal ist das nicht, kann aber vorkommen, geh zu Deinem Arzt und besprich das in Ruhe.

• 0
    Antwort von beatgirl beatgirl

in der anfangs zeit kann es durchaus sein weil sich dein körper erst dran gewöhnen muss. ruf trotzdem besser bei deimen arzt an um alles abzuklären

Kommentar von Katja2385 Katja2385Katja2385

anfangszeit? das sind schon fast 5 monate!

Kommentar von kiramarie kiramariekiramarie

Dann lass dich auf jeden Fall nicht darauf ein, dir nochmal eine Spritze geben zulassen. Am Anfang kann das durchaus vorkommen, aber nach 5 Monaten dürfte das nicht mehr sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.