Blutungen und Krämpfe 2 Wochen nach legen der Hormonspirale?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Katha1604

es kann durchaus eine weile dauern, bis sich der Körper an die Spirale gewöhnt.

Ansonsten musst du davon ausgehen, dass die Spirale (obwohl die jaydess schon extra kleiner ist) nach wie vor zu groß für deine vermutlich zierliche Gebärmutter ist. Das kommt nicht selten vor! Dadurch kann es zu Krämpfen und Blutungen kommen, da sich die Gebärmutter vehement gegen den reizenden Fremdkörper wehrt.

Sollten deine Beschwerden nicht besser werden mit der Zeit bleibt dir vermutlich nur die Entfernung.
Eine Bessere Alternative ist in diesem Fall die Kupferkette GyneFix, solche Nebenwirkungen können aufgrund ihrer sehr schmalen und flexiblen form nicht auftreten.

http://www.verhueten-gynefix.de/gynefix/vorteile-gynefix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katha1604
09.11.2015, 17:26

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :) hoffe es regelt sich sonst sind 300€ aus dem Fenster geschmissen :/ wie lange sollte ich abwarten bis ich eine Entfernung planen muss? 

0

Was möchtest Du wissen?