4

Blutungen trotz Spirale

Frage von immerich immerich

Ich habe mir vor einem Jahr die Spirale einsetzen lassen. Die ersten Wochen hatte ich ständig Blutungen. Dann hatte ich immer Blutungen, wenn ich GV hatte. Jetzt habe ich seit ca. 2 Monaten keine Blutungen mehr.

Es ist ja angeblich so, dass man nach einer Weile keine Regelblutung mehr bekommt. Kann das nach einem Jahr schon sein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von majosandra majosandra

Ja, das kann sein. Die Spirale sorgt dafür, das sich die Gebärmutterchleimhaut auf solch einem niedrigen Niveau hält, daß sich dort kein Ei einnisten kann.

Da der Körper aber ständig darum kämpft, sich fortzupflanzen - also schwanger zu werden - versucht sich die Schleimhaut ständig wieder aufzubauen. Dabei kann es dann zu Schmierblutungen kommen (Das ist dann die abgestoßene Gebärmutterschleimhaut), denn die Spirale verhindert das ja.

Kommentar von immerich immerichimmerich

Danke für Deine Antwort.

Kommentar von majosandra majosandramajosandra

Gerne! Es kann also zu Blutungen kommen, muß aber nicht.

Ich komme sehr gut mit der Spirale zurecht. Man muß sich um nichts mehr kümmern. Habe sie jetzt seit vier Jahren und nur noch sehr sehr selten Mini-Schmierblutungen.

• 3
    Antwort von kiralee kiralee

Ich weiß nur, dass ich die Spirale leider nicht vertragen habe - diese ständigen Blutungen nervten mich dermaßen, sodass ich auf meinen Körper letztendlich hörte, der mir klar signalisierte, dass er diesen Fremdkörper abstoßen will.

• 0
    Antwort von woasened woasened

Trotz Spirale Blutungen <--- so wäre das korrekt ausgesprochen

• 0
    Antwort von Taraa Taraa

Du redest hier von der Mirena?! Frauen die einen hohen "Männer-Hormonhaushalt" haben bekommen ihre Periode trotzdem. Die Haare fallen aus und wachsen an stellen wo sie nicht hingehören. Es kann sein das Du für eine Weile (auch Jahre) Deine Periode nicht mehr bekommst die Mirena ist aber kein Garant dafür.

L.G. Taraa

• 0
    Antwort von darkwhisper darkwhisper

Mensch klär das doch mit Deinem Frauenarzt.

Kommentar von immerich immerichimmerich

Was soll denn dieser feindseelige Ton?

Kommentar von Boschi BoschiBoschi

@darkwhisper - ja, den Ton finde ich auch absolut unfreundlich! Wenn du nix zu der Frage sagen kannst, dann lass es doch einfach ganz sein - Du MUSST ja nicht alles wissen und auf ALLES antworten...kapier ich nicht, war eh ne Frauenfrage, bei der Männer sich nicht sooooo guuut auskennen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.