Frage von IsaSparkle, 52

Blutungen, Regel erst eine Woche her?

Ich bin zwölf, definitiv nicht schwanger, habe mich auch nicht beim Sex verletzt, nehme nicht die Pille. Bin ich krank oder so? Googeln will ich das lieber nicht.

Antwort
von Turbomann, 26

@ IsaSparkle

Wie du hast dich nicht beim Sex verletzt, du bist 12, hattest du denn schon Sex oder nur falsch ausgedrückt?

Warum willst du das nicht googlen? Dort findest du wertvolle Tipps, die dir was Aufklärung betrifft, hilfreich sein können. Versuche es doch mal.

Regel erst eine Woche her, hast du die schon wieder oder wie soll man dich verstehen?

Du könntest ja auch mal mit deiner Mama darüber reden, sie kennt das und sie kann dir sicher auch mit Antworten zur Seite stehen.

In deinem Alter kann das noch eine Weile dauern, bis du regelmässig deine Tage bekommst, also alles im grünen Bereich.

Schau mal hier rein

http://www.pett-jandi.de/medizinische\_infos/regelblutung/index\_ger.html

Auch auf der Seite wird vieles toll für Mädels in deinem Alter erklärt

http://www.maedchen.de/

Kommentar von IsaSparkle ,

Ich hoffe das mit dem Sex war klar...ich kann mich gar nicht dabei verletzten. Ich tu's nämlich nicht :D Und googeln wollte ich es nicht, weil ich dann wahrscheinlich gleich Krebs oder sonst was hätte, also laut dem Internet.

Antwort
von Schuhu, 25

Wahrscheinlich ist dein Hormonhaushalt noch nicht richtig eingespielt. Dann kann das passieren. Wenn es aber häufiger so ist, dass du nach der Periode weitere Blutungen hast, solltest du zum Arzt gehen.

Antwort
von Belladonna1971, 15

Die Hormone müssen sich bei Dir erst noch einpendeln. Möglicherweise hast Du eine sogenannte Schmierblutung.

Wenn Du unsicher bist oder eine starke Blutung hast, dann gehe zum Arzt.Eine starke Blutung kann zur Blutarmut führen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community