Frage von bestefragerin01, 34

Blutungen obwohl Einnahme der Pille warum?

Hallo, Ich habe leider ein Problem. Ich hatte vor zwei Wochen meine Tage und hab dann ganz normal nach 7 Tagen meine Pille wieder angefangen. Vorgestern habe ich sie dann vergessen, gestern dann auch nicht genommen und heute werde ich sie auch nicht nehmen denn wenn man sie einmal vergessen hat, soll man ja aufhören außer man nimmt sie (bei mir) 10 Stunden später. Aber ich wundere mich warum ich jetzt schon wieder Blutungen habe obwohl das vielleicht nichtmal 2 Wochen her ist. Ich mache mir wirklich Sorgen! Lieben Dank für antworten!

Antwort
von Jeally, 19

Das ist eine Hormonentzugsblutung. Wenn man die Pille mal vergisst sollte man nicht aufhören sondern den Packungsbeilagen entsprechend handeln.

Kommentar von bestefragerin01 ,

Ist das denn jetzt gefährlich? Soll ich warten bis dann meine nächsten tage kommen? 

Kommentar von Jeally ,

Es bringt deinen Hormonhaushalt durcheinander und du hast deinen Schutz (auch rückwirkend verloren). Du kannst jetzt selbst entscheiden ob du bis zur nächsten richtigen Periode warten willst oder direkt neu anfangen willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community