Meiner 8jährigen Tochter wurden die beide Mandeln plus Polypen entfernt. SIe wurde heute nach 5 Tagen aus dem Krankenhaus entlassen. Sie hatte Komplikationen in Form einer Entzündung und muss Antibiotika nehmen. Wir wurden nun mehrfach darauf hingewiesen, dass es zu Nachblutungen kommen kann und dass wir dann sofort 112 rufen müssten. Sie ist auch noch sehr quakig und hat Einiges an Schmerzen. Nun mache ich mir Sorgen wegen der Nacht, weil sie alleine in ihrem Zimmer schläft (die Tür ist aber offen und ich würde sie jederzeit hören), dass ich vllt. gar nicht mitbekomme, dass sie blutet. Daher meine Frage: Wacht sie auf durch die Blutung? Meldet sie sich dann in jedem Fall? Also bekommt sie selbst die Blutung in jedem Fall mit? Hat da jemand eine ungefähre Ahnung?? (Ich meine, wenn sie mit im Schlafzimmer schliefe, wäre ich ja auch darauf angewiesen, dass sie sich bemerkbar macht, da ich ja auch schlafe...)
Antworten (7)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
valentine41valentine41
Mach dir keine Sorgen. So oft kommen Nachblutungen auch nicht vor und sie würde es sicher bemerken, wenn ihr Blut in den Hals läuft und sich melden.
-
1
Nein, durch Blutverlust wird deine Tochter nicht wach, sondern schläfriger. Im alten Rom hat man sich zum Selbstmord die "Adern geöffnet", weil man wusste, dass man dann im Schlaf für ewig komplikationslos einschlafen würde.
Im Fall deiner Tochter vermute ich, dass die Blutungsgefahr eher theoretisch ist, denn sonst wäre sie kaum aus dem Krankenhaus entlassen worden.
Dennoch (die Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste) würde ich sie nicht aus den Augen lassen, ihr viel Speiseeis - aber nicht bis zum Erbrechen geben - und kalte Wickel auf den Hals machen. Lege einen mit kaltem Wasser getränkten Waschlappen drauf und erneuere ihn sobald er beginnt warm zu werden.
VG Klaus
-
1Antwort von
kevink102937517kevink102937517
sie würde es bestimmt bemerken beim nasenbluten wacht man ja in der regel auch vorher noch auf bevor es richtig losgeht. das gehirn schläft ja nie wirklich. wenn was passiert wird sie auf jeden fall wach
-
-
1Antwort von
susannealbertsusannealbert
Wenn die Tür offen ist, würdest Du das auf jeden Fall mitbekommen, denn sie würde anfangen zu husten. Aufwachen: nicht unbedingt.
-
1Antwort von
Zickchen1986Zickchen1986
Ja sie merkt es. bei mir ist es zwar erst 3 Jahre her, aber ich habe es auch in der Nacht mitbekommen, weil etwas blut in die Lunge ist und ich dann einen Hustenanfall hatte
-
1Antwort von
Rudi2009Rudi2009
Mach dir mal keine Sorgen. Wenn da was abläuft, bekommst du es als Mutter ganz sicher mit!
-
0Antwort von
Heini22Heini22
sofort ins Krankenhaus, bei uns ist ein 5 j. daran verblutet.
Kommentar von
rahelrahel jetzt soll sie ins Krankenhaus, ohne Blutung? Mit Blutung 112 rufen, das weiß ich ja...
-
Vergessen zu erwähnen: Ich würde neben der Tochter schlafen und mir Stunde für Stunde oder kürzer den Wecker stellen.
Ebenfalls vergessen: Gute Besserung euch beiden.