Frage von medinah, 42

Blutunge?

Ich habe blutunge an was kann das liegen und nehme die Pille

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo medinah,

Schau mal bitte hier:
Pille Verhuetung

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 17

Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw... All das sagt rein gar nichts aus!

Blutungen außerhalb der Pillenpause sind Zwischen- bzw. Schmierblutungen. Dies sind Nebenwirkungen der Pille und können daher nie ausgeschlossen werden.

Ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von medinah ,

Also die pillenpause habe ich erst in einer Woche und das blutet halt leicht und habe schmerzen

Kommentar von HelpfulMasked ,

Dann geh doch zum Arzt. Das sollte dir dein gesunder Menschenverstand doch sagen, oder?

Kommentar von medinah ,

Also schwanger bin ich nicht habe einen Test gemacht

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 3

Schmier- bzw. Zwischenblutungen sind normale Nebenwirkungen der Pille (siehe Packungsbeilagen).

Antwort
von Secretstory2015, 22

Sollte es Deine Periode sein, ist die Monatsblutung normal. Ansonsten geh zum Arzt.

Kommentar von medinah ,

Sind halt leichte Blutunge mit schmerzen

Kommentar von HelpfulMasked ,

Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Antwort
von Mignon4, 14

Das kann viele Ursachen haben. Deine Frage kann nur ein Arzt beantworten, nachdem er dich untersucht. hat.

Kommentar von medinah ,

Sind halt leichte Blutunge mit schmerzen

Kommentar von Mignon4 ,

Kein Laie kann eine Ferndiagnose erstellen. Du mußt zum Arzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community