Frage von nata21, 16

Blutung während Pilleneinnahme nach zu später Einnahme?

Guten Morgen,

da meine FÄ gerade nicht erreichbar ist, wollte ich hier einfach vorab mal fragen. Ich nehme meine Pille immer abends zwischen 22 und 24 Uhr. Mal später mal früher, je nachdem wo ich gerade unterwegs bin. Von Samstag auf Sonntag diesen Wochenendes, habe ich die Pille Samstag Abend vergessen und sie morgens (Sonntag) um 7:00/7:30 genommen. Also noch innerhalb der 12 Stunden Einnahme Zeit. Heute habe ich eine Blutung bemerkt, die schon relativ rötlich ist.

Vergessen habe ich die Pille sonst nie und es ist das erste mal seit Monaten dass ich sie mal ein paar Stunden zu spät genommen habe wie gewohnt.

Woran kann das liegen? Ist es normal oder muss ich mir Gedanken machen?

Lieben Gruß und schonmal Danke für eure Antworten.

Antwort
von Hexe121967, 9

wenn deine pille ein 12h-zeitfenster hat, ist ja alles in ordnung. warum du eine zwischenblutung bzw. schmierblutung hast, kann dir hier niemand beantworten. ist das evtl. einen nebenwirkung deiner pille?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 8

Schmier- und Zwischenblutungen sind ganz normale Nebenwirkungen, nachzulesen in der Packungsbeilage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten