Blutung verschieben mit Pille?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nimmst du die Pille schon, oder willst du extra dafür damit anfangen?

Wenn du die Pille schon nimmst, kannst du natürlich die Blutung verschieben. Du brauchst nicht genau zwei Packungen hintereinander zu nehmen, du kannst auch einfach 28 Pillen nehmen (oder 26 oder 27 oder 33 oder 40 oder wievele du willst ) und dann die Pause machen.

Wichtig ist nur: Du bist in der Pause nur dann geschützt, wenn du vorher mindestens 14 Pillen korrekt genommen hast, und die Pause darf niemals länger sein als höchsten 7 Tage.

Da das eine sehr niedrig dosierte Pille ist, kann es bei sehr langfristiger Einnahme allerdings zu Schmierblutungen kommen. Die sind nicht gefährlich, nur lästig.

Wenn du extra zum Verschieben mit der Pille anfangen möchtest, wird es nicht klappen. Da braucht man hochdosierte Gestagene, und die sind schlecht verträglich.Das ist es nicht wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christina951
19.04.2016, 08:49

Ich nehme die Pille schon seit ca 3 Jahren, also sollte das dann kein Problem sein :)

0

die Pille kann einfach durchgenommen werden. Hierzu nimmst du einfach nach Ende eines Blisters direkt den nächsten. Du lässt die Pause somit aus.

Zwischen- und Schmierblutungen können hier aber nicht ausgeschlossen werden. Es kann also trotzdem zu Blutungen kommen. Das sind Nebenwirkungen der Pille.

Der Langzeitzyklus (Pille durchnehmen) ist aber trotz alledem nicht ungesünder oder schädlicher als es die Einnahme der Pille nicht ohnehin schon ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm am besten einen Monat durch. Wenn du das nicht zu häufig machst ist das auch nicht schädlicher für den Körper als das es die Pille ohne hin schon für deinen Körper ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
19.04.2016, 08:47

Wieso denn das? Sie will die Blutung nur um eine Woche verschieben, da reicht es völlig, wenn sie die Pillen eine Woche länger nimmt.

Und wie kommst du darauf, dass man die Pille "nicht häufiger" durchnehmen sollte? Die Pause ist nicht notwendig, man kann die Pille, wenn man will, immer durchnehmen. Ist sogar sicherer.

0

Hallo Christina951

Beide Möglichkeiten sind möglich.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja nehme sie einfach eine Woche länger als normal. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?