Frage von brummilein, 37

Blutung trotz Pille in der anfangs-Einnahmephase?

Hey zusammen,
Ich nehme nun seit einem Monat zum ersten Mal die Pille. Habe heute meinen ersten bilster komplett aufgebraucht und Steige dann ab morgen in die 7tägige Pause ein. Ich habe allgerdings meine Tage schon 4 Tage bevor der blister leer war- also während ich noch meine Pille einnahm- meine Tage bekommen. Woran liegt das ? Eigentlich bekommt man seine Tage ja nur in den Pausen ? Liegt es daran, dann sich der Körper erst an die Pille gewöhnen muss weil ich sie erst seit einem Monat nehme ? Danke im Vorraus !

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, Periode, Pille, ..., 11

Hallo brummilein

Das ist nicht schlimm. Wichtig  ist  nur dass die  Pillenpause  nie  länger als  7   Tage  dauert.  Am achten  Tag  beginnst du  wieder  mit der  ersten  Pille des  neuen  Blisters,  unabhängig davon  ob  du  eine  Blutung hattest  oder ob sie  noch  anhält.

 Liebe  Grüße HobbyTfz

Antwort
von JoMe98, 15

Hey brummilein, wenn du erst seit kurzem mit der Pille begonnen hast, kommt das schon mal vor dass die Tage etwas unregelmäßig kommen. Ich nehme sie jetzt bestimmt schon 2 Jahre und bei mir ist es manchmal noch immer so, dass sie sich mal um 2 Tage verschieben! Vor allem in der Anfangszeit hat das nichts schlimmes zu bedeuten. Der Körper muss sich nur erstmal an die ganzen Hormone gewöhnen und irgendwann pendelt sich das dann von selber ein! Keine Sorge:) LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community