Frage von Say9009, 42

Blutung stoppt nach Weisheitszahn OP nicht, was tun?

Ich hab gestern morgen meine 4 Weisheitszähne rausbekommen. Seitdem blutet es stark, bis mäßig. Lasse das was sich in meinem Mund sammelt, immer in einen Eimer "fließen" . Also ich spuck es nicht aus.

Aber was soll ich noch machen? Jetzt fängt es wieder ziemlich stark an. Und so kann ich definitiv nicht trinken, da ich dann zu viel Blut mitschlucken würde.

Arzt hat gestern auch angerufen und gemeint, ich solle 45 Min lang auf das Wattekompresse beißen. Brachte auch nichts. Blutet also schon seit ü 20 Std. Was soll ich nun tun? Bin verzweifelt

Antwort
von Deichgoettin, 22

Eine Wattekompresse ist Quatsch. Du mußt ein fest zusammengerolltes Stofftaschentuch o.ä. nehmen und fest darauf beißen. Das sollte die Blutung nach 45 Min. gestillt haben. Wenn nicht, dann gehe jetzt gleich zu Deinem ZA, dann muß die Wunde fest vernäht werden.

Allerdings ist es normal, wenn die Wunden heute noch etwas bluten und Du Blut im Speichel hast. Nur wenn für Dich sichtbar das Blut aus den Wunden fließt spricht man von einer Nachblutung.
Gute Besserung.

Kommentar von Say9009 ,

Ja, meist sieht man es noch das Zahnfleisch runter fließen. Bin eben so geschwächt, dass ich nicht mehr laufen kann. 1 1/2 Tage mit kaum Wasser und keiner Nahrung. Ich habe in 1-2 Stunden rum, einen Termin.

danke

Kommentar von Deichgoettin ,

Geschwächt bist Du nicht wegen des Blutverlustes. Das sieht schlimmer aus als es ist. Dich wird allgemein die OP und die Aufregung "geschafft" haben. Aber Du mußt unbedingt trinken und auch etwas essen, egal ob es blutet oder nicht. Alles Gute :-))

Antwort
von berlina76, 33

Die vom Arzt sicher verordnete IBU nehmen. Ibu ist auch ein Blutverdicker.

Auf keinen Fall Aspirin- Blutverdünner.

Kommentar von Say9009 ,

Hab ich gestern auch schon, 3 Stuck

Kommentar von momo150570 ,

Falsch, ihr Leute! Ibuprofen hemmt die Thrombozyten genauso wie Aspirin, nur nicht ganz so stark! Gerade nach OP`s kann die Blutungsneigung steigen. Lass dir was anderes verschreiben, oder hole dir Paracetamol 500mg. Aber auf alle Fälle mußt du zum ZA! Es ist nicht normal, dass das so lange nachblutet

Antwort
von Artus01, 18

Jetzt hast Du so lange durchgehalten. Gehe sofort bei Praxisöffnung zu Deinem Arzt.

Antwort
von MissesVicey, 24

Würde mich informieren, ab wann die Praxis offen hat und dann einfach hinfahren.

Kommentar von Say9009 ,

Bin auf meine Mutter angewiesen, muss warten bis sie mich fahren kann. Selbständig gehen kann ich momentan leider nicht

Antwort
von DerPate19811, 29

Ruf bei deinem Arzt an, sobald die Praxis besetzt ist und frage dort nach Rat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community