1

Blutung nach Weisheitszahn-OP

Frage von nafta nafta

Gestern wurden mir alle 4 Weisheitszähne gezogen. 
Geradeeben war ic hbei der Kontrolle und soll nun, weil es noch blutet, auf 2 mullbinden beissen. soweit so gut.

dass ich nicht spucken darf weis ich ja, wegen dem unterdruck der die wunden wieder aufreissen kann(?). wenn ich jedoch schlucke dann muss ich die zunge ja auch bewegen und reibe so an den wunden., ich lasse jetz meinen speichel einfach aus dem mund in ein gefäß fliegen, muss aber trotzdem schlucken.

wie lange soll das noch so gehn? wie fest muss ich auf die binden beissen? ich habe nicht das gefühl dass das besonders förderlich für die wundheitlung ist..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von BabyShay BabyShay

oh man, ich kann nicht verstehen, weshalb es zahnärzte gibt, die alle 4 auf einmal ziehen??halloo?

hat man dir denn nicht gesagt, dass das zu komplikationen führen kann (was du jetzt leider siehst ) und dass du nicht essen, weder richtig sprechen, noch sonst was machen kannst,  und das unter schmerzen??

mensch markus, das kann ich wirklich nicht verstehen und weisheitszähne muss man in den seltensten fällen unter vollnarkose entfernen.

nimm genügend schmerzmittel zu dir und ab zu zahnarzt, er soll dir was verschreiben, dass die blutung gefälligst stopt, normal ist das nicht, dass es nach einem tag noch so stark blutet, wirklich.

ich mache mir echt sorgen um dich, bitte melde dich später, kannst ja auch nur ne antwort bei der frage schreiben und sagen wie es dir geht.

viele liebe grüsse und gute besserung

Kommentar von nafta naftanafta

Is ja rührend wie du dir sorgen machst.:)

Auch wenn das nie wirklich zur Debatte stand war ich auch gleich für alle 4 auf einmal - jetz allerdings würd ich mir das wohl 2 mal überlegen, es is schon sehr unangenehm. Reden und essen sind das schlimmste für mich, schmerzen habe ich keine allzu schlimmen. nur die blutung.. sagen wir es stört ziemlich. und auf diese binden beissen ist auch nicht mein hobby, wirds auch wahrscheinlich nicht werden..

ich geb jedenfalls bescheid wenn sich besserung anbahnt ;)

• 1
    Antwort von boudicca boudicca

du kannst schlucken und beisse so auf die mullrollen dass es nicht noch mehr schmerzt.

auf keinen fall den blutpfropfen aus der wunde entfernen.

• 0
    Antwort von Felix58 Felix58

das wird noch lange bluten (1-2 Tage wird aber weniger) aber du gewöhnst dich dran. versuch zu schlafen. leg halt ein handtuch unter deinen kopf damit du nicht alles vollblutest. danach gehts dir besser....war zumindest bei mir so

Gute Besserung

und schlaf gut :-)

• 0
    Antwort von Batebi Batebi

Is normal, war bei mir auch so. Dauert noch ein Paar Tage...

• 0
    Antwort von Farblosig Farblosig

Blut gerrint wenn man über 2 Stunden auf eine Mull Binde beist. 

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.