1

Blutung nach 2 Wochen der Tage, trotz Pille, Schwangerschaft möglich????!!

Frage von NatRon02 NatRon02

Hey Leute, ich bin es nach langer Zeit mal wieder.. Ich brauche euren Rat,obwohl ich die Antwort eigentlich selber kenne und viel darüber weiß, aber hab so ein mulmiges Gefühl! :-( also ich bin 17 Jahre alt und nehme seit 1 und halb Jahren die Pille "Belara". Bisher lief eigentlich immer alles gut, ich hatte nie Probleme. Also habe sie Donnerstags immer angefangen, 3 Wochen durchgenommen, dann kam die Pause immer Samstags oder Sonntags. Seit 13 Tagen nehme ich sie jetzt wieder und bisher hatte ich während der Einnahme nie eine Blutung aber Gestern habe ich ein ganz kleines bisschen Blut gesehen, ich habe mir dabei nichts gedacht. Aber heute habe ich dann eine Blutung gehabt, die so ist wie ich es normalerweise am 1.Tag oder 2.Tag meiner Periode habe( also die ersten Tage sind bei mir nicht so stark). Und jetzt ist wieder GAR NICHTS mehr! Ich weiß es könnte eine Schmierblutung sein, aber ich nehme sie doch schon 1 und halb Jahre, ist das nicht unnormal? Also meine eigentlich Sorge ist ja, dass ich am Samstag meine Pille 1 und halb Stunden zu spät genommen habe. Also nehme sie eigentlich um 9 Uhr abends, habe sie da aber um 10.30 Uhr genommen und währenddessen hatte ich Sex mit meinem Freund. Kann doch nicht damit zusammen hängen oder? Also 1 und halb Stunden sind doch gar nicht so schlimm normalerweise und eine Blutung ist ja eigl auch keine Anzeichen einer Schwangerschaft, aber will einfach mal eure Erfahrung und einen Ratschlag von euch haben. Ich danke euch im voraus und hoffe ihr könnt mir helfen. Danke! Natron02

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von kuckkuck kuckkuck

das ist dann eine schmierblutung. sie kann auch mal etwas doller ausfallen, aber dann nur für einen tag. wenn du die pille regelmäßig genommen hast und keine antibiotika, penecillin o.ä. genommen hast, du nicht innerhalb 5 std nach der einnahme durchfall oder erbrechen hattest, ist der schutz da.

schwanger werden kannst du nur an bestimmten tagen. such dir mal einen eisprungrechner raus. da musst du dann den 1. tag deiner letzten periode eingeben, so wie es sich bei dir anhört ist dein zyklus 28 tage.

dann kannst du sehen wann deine fruchtbaren tage sind, wann dein eisprung ist und wann die eieinnistung wäre.

durch die pille stirbt aber die eizelle ab.

spermien überleben bis zu 5 tage, wenn sie in der scheide/gebährmutter sind. also wenn du nicht verhüten würdest, würde ich auch die 5 tage vor den fruchtbaren tagen keinen sex haben.

aber du brauchst dir keine sorgen zu machen, wenn das mit den tabletten und erkrankungen nicht auf dich zutrifft.

• 0
    Antwort von Resaaa Resaaa

( ich hab jetzt net deinen Text gelesen :D aber ich sag einfach mal dazu ) weil ich die fragestellung gelesen hab. du kannst immer schwanger werden egal ob deine tage hast oder nicht, denn die Spermien können bis zu 5 tage sag ich mal in dir überleben wenn du kein kondom verwendest... oder auch so können Spermien bis zu 5 tage überleben.. darum musst du immer vorsihctig sein.! (; so das ich das was ich dazu weiß, ich hoffe ich konnte dir helfen.. (: ( auch wenn ich deinen Text nicht durchgelesen hab - sorry war ein wenig faul dazu aber ich wollte dir helfen.- )

• 0
    Antwort von hankey hankey

Für die schnelle Gewissheit: Besorg Dir nen Schwangerschaftstest. Deiner Beschreibung nach ist es aber eher unwahrscheinlich. Wenn Du Dir unsicher bist, geh zum Frauenarzt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.