Frage von einstein99, 46

Warum habe ich Blutungen mitten in der Pilleneinnahme?

Hallo! Ich bin gerade in der zweiten Woche meines Blisterstreifens von der Pille (Evaluna 20). Ich hab keine Pille vergessen zu nehmen, nur manchmal 1-2h nach der normalen Zeit. Jetzt habe ich plötzlich Blutungen. Heute musste ich auh relativ oft zur Toilette. Woran kann das liegen?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 17

Steht in der Packungsbeilage, Zwischenblutungen sind normal.

Antwort
von LauraMcB, 14

Vermutlich kommt es dir nur so vor, als müsstest du öfter auf die Toilette. Zwischenblutungem sind völlig normal, ganz egal wie lange du die Pille nimmst. 

Wenn man zB ein paar Tage lang Magnesium nimmt, dann kommt's auch ganz häufig zu Zwischenblutungen. Das hat aber nichts zu bedeuten und beeinträchtigt auch dir Wirkung der Pille nicht. Nur lästig ist es natürlich. Sorgen musst dir aber keine machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community