1

Blutung mitten im Zyklus, Eileiterschwangerschaft?!

Frage von DieAnna95 DieAnna95

hallo ihr Lieben ich habe ein wirkliches Problem und hoffe ihr könnt mir ein bisschen die Angst nehmen. Letzte Woche hatten mein Freund und ich Sex, zwar mit Kondom aber ich hatte die Pille vergessen und wie es der Zufall wollte ist das Kondom geplazt. Die Pille danach kam nicht in Frage da es Samstag abend war und weder meine Frauenärztin erreichbar war, noch jemand anderes der mir ein Rezept erstellen könnte. Als der Sonntag mit all den Befürchtungen überstanden war blutete ich ab Montag, zwar nicht so stark wie in meiner Periode aber trotzdem kann da irgendwas nicht stimmen, ich sollte (wenn Samstagnacht nichts passiert ist) meine Tage erst in 2 Wochen kriegen. Ich war erstmal erleichtert, zu bluten ist zumindest ein kleines Zeichen dafür nicht unbedingt schwanger zu sein - aber heute hat mein Freund mich darauf angesprochen dass er von einer Eileiterschwangerschaft gehört hat bei der man auch außerhalb der Periode blutet. Ab wann kann man denn frühestens einen Schwangerschaftstest machen? Mein Arzt meines Vertrauens ist die nächsten 4 Wochen im Urlaub, es muss also vorerst ein Schnelltest reichen. Wenn sich hier jemand auskennt, dann bitte helft mir, ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von comedyla comedyla

also es muss ja erstmal ein eisprung stattfinden, dann muss die eizelle befruchtet werden, dann muss sie den eileiter durchwandern und müsste dann statt in den 3-5 tagen nicht die gebärmutter erreichen sondern im eileiter verbleiben. dann müsste sich die eizelle anfangen einzunisten... dann kommt es eigentlich zu einem spontanen Schwangerschaftsabbruch (weil es ja die falsche sphäre ist). erst wenn das NICHT passiert spricht man von einer eileiterschwangerschafft. Die statistische Wahrscheinlichkeit einer Eileiterschwangerschaft gegenüber einer regulären Schwangerschaft liegt bei ca. 1–2 Prozent.

und das alles innerhalb von 2 tagen??

kann es nicht eher sein, dass du die das vergessen der Pille die hormonentzugsblutung früher als üblich stattgefunden hat? wann hast du denn die Pille nachgenommen?

Die Pille danach hättest du dir übrigens auch im Krankenhaus holen können und ein schwangerschaftstest kann man auch bei jedem Arzt machen. mir wäre 4 wochen warten zu lange, gerade weil diese schnelltests ja doch nicht so sicher sind...

kann natürlich sein, dass du trotzdem schwanger bist, da die Blutung nichts bedeutet unter Pille... und keine natürliche Periode ist.

Kommentar von DieAnna95 DieAnna95

danke für die schnelle antwort! ich hab die pille direkt danach genommen - sofort als ich es gemerkt habe. aber ich war über den 12 stunden die man als "einnahme puffer" hat.. es waren ungefähr 14 stunden.

auch wenn es jetzt schon zu spät ist - wie lange danach kann man denn die "pille danach" nehmen?

Kommentar von comedyla comedylacomedyla

Zwischenblutungen können viele Ursachen haben. ein arzt wird dir da als einziger die angst nehmen können.

pille danach kann man googeln. Ich bin auch kein "Pille danach" Experte...

Je zeitnaher die Pille danach nach der Verhütungspanne eingenommen wird, umso sicherer ist die Wirkungsweise. Studien haben gezeigt, erfolgt die Einnahme innerhalb von 24 Stunden, besteht ein Schutz vor ungewollter Schwangerschaft zu 95%. Nach 24 Stunden ist die Wirksamkeit auf 85% gesunken und nur noch eine Wirkung von 58% weist das Präparat bei der Einnahme von 48 bis 72 Stunden auf.

http://www.ratgeber-pille.net/Pille-danach.html

Und wie gesagt, ein Krankenhaus kann dir auch ein Rezept erstellen. Falls sowas nochmal passieren sollte und auf keinen Fall eine Schwangerschaft erwünscht ist.

• 0
    Antwort von Mullemaus03 Mullemaus03

Mich wundert es doch immerwieder wie oft doch die Kondome platzen die sollte man doch vom markt nehmen... richtig angewendet platzt da eigentlich nichts . zwischenblutungen sind was ganz normales und kein zeichen für eine eileiterschwangerschaft . auch wenn du das bisher noch nie hattest ist es kein grund zur besorgniss denn eine eileiterschwangerschaft ist zwar vorkommend aber relativ selten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.