1

Blutung in der 8. Woche - Schwangerschaft

Frage von luckyshine luckyshine

Ich bin in der 8. Woche Schwanger und habe schon seit einer Woche leichte Blutung, ich war damit auch direkt bei der Frauenärztin und sie hat ein Ultraschall gemacht, da war alles in Ordnung. Ich soll jetzt anstatt alle 4 Wochen, jede Woche zur Untersuchung kommen. Vor 3 Jahren hatte ich eine Fehlgeburt und da fing das auch mit einer Blutung an, deshalb bin ich so in Sorge. Jetzt meine Frage kennt das jemand das er trotz Schwangerschaft eine Blutung hatte und wenn ja wie lange und ob trotzdem alles gut genangen ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von miniwo miniwo

Eine genaue Aussage kann dir keiner geben. Schmierblutungen in der SS können normal sein, müssen aber nicht. Ist das Blut eher dunkel (alt), ist die Wahrscheinlichkeit, dass es normal ist höher. Ist das Blut eher hell, dann ist die Wahrscheinlichkeit für einen Abort höher. Wenn es passiert, passiert es. Du kannst es leider nicht ändern. Regelmäßig Ultraschall machen lassen, dann weisst du was Sache ist. Ich hatte auch vor vielen Jahren eine Fehlgeburt. Es ist nicht einfach, ich weiss das. Aber ich wünsch dir und deinem Würmchen alles Gute und drück die Daumen.

• 4
    Antwort von costacalida costacalida

Du wirst hier keine eindeutige Aussage bekommen, bei der einen Frau wird es gut gegangen sein, bei der anderen nicht .........

Bleib ruhig und schone Dich, mache Dich nicht verrückt , das ist jetzt das Wichtigste. Und höre auf die Ratschläge Deines Arztes !

Ich wünsche Dir, daß Alles gut geht, viel Glück !

• 1
    Antwort von Goodnight Goodnight

Leider kenne ich das, trotz Blutungen hat meine dritte Schwangerschaft mit Bettruhe im Krankenhaus und Medikamenten gehalten. Mittlerweile sind es 3 gesunde Kinder. Viel Glück und alles Gute!

Kommentar von luckyshine luckyshineluckyshine

Wann fing bei dir denn die Blutung an?

Kommentar von Goodnight GoodnightGoodnight

Beim Ersten in der 16. Woche, beim Zweiten. 6. Woche , beim Dritten wurde ein Schwangerschaftstest im Blut noch vor dem Ausbleiben der Regel gemacht und Gelbkörperhormon gegeben. Trotzdem hat es ziemlich sofort angefangen zu bluten. Das ging ca. 1 Woche, Bettruhe blieb allerdings, dafür hab ich dann bis in den 5. Monat heftig erbrochen. Nachher ging es mir super und fand ich die Geburt wunderschön.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Birmli Birmli

In meinem Grüppchen ist eine die seit Anfang regelmässig Blutungen hat - aber auf Grund eines Hämatoms. Bisher ging alles gut. Allerdings kenne ich auch leider das Gegenteil.

Hat sie dir kein Utrogest oder so verschrieben? Gerade bei Blutungen könnten Horminprobleme bestehen und das hilft wohl es "zu halten". Ansonsten natürlich viiiel schonen.

Ich wünsch dir viel Glück!!!

• 1
    Antwort von Apollonea Apollonea

Ich würde an deiner Stelle die Klinik aufsuchen. Meine Tante hatte auch während ihrer Schwangerschaft Blutungen und wurde in der Klinik untersucht. Dort wurde sie auch teilweise stationär behandelt, vorallem wenn es länger anhielt um einfach vorzusorgen.

Heute ist mein kleiner Neffe übrigens 7 Jahre alt. :)

Kommentar von luckyshine luckyshineluckyshine

Weisst du denn noch in der wievielten Woche sie dort war?

• 1
    Antwort von kleinefragende kleinefragende

Das ist schon bei ganz vielen gut gegangen und wenn du jetzt wöchentlich kontrolliert wirst ist doch schon mal alles gut. Ich drück dir fest die daumen für dein würmchen!

• 1
    Antwort von obihoernchen obihoernchen

Meine Schwägerin hatte in der Schwangerschaft einige Wochen Blutungen und das Kind ist gesund auf die Welt gekommen. Sie war allerdings wegen der Blutungen auch im Krankenhaus. Ich würde an deiner Stelle mal ins Krankenhaus damit gehen und nochmal nachsehen lassen, denn die haben meistens moderne Geräte, als die Frauenärzte selbst und können eher was sehen, was evtl bei der Frauenärtzin nicht sichtbar ist. Meine Frauenärztin hat mich immer in die Klinik geschickt, zum nachkontrollieren, wenn sie sich unsicher war. Bei ihr habe ich mich sehr guten Händen gefühlt, denn lieber einmal mehr nachgeguckt, als dass was übersehen wird. Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft!!!

• 1
    Antwort von schildi schildi

wird alles gut werden, mach dich nicht verrückt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.