Frage von medoni, 17

Blutung herauszögern nach dem ersten Monat Pille?

Ich habe vor 21 Tagen angefangen (zur ersten Blutung hin, wie es sich gehört) die Pille zu nehmen und nun ist die Packung leer. Jetzt soll ich ja 7 Tage Pause machen und dann einfach wieder anfangen, richtig?

Viel wichtiger aber die Frage: Es gibt ja genug Mädels und Frauen, die das dann herauszögern, also ihre Tage, die nehmen dann einfach weiter die Pille aus der nächsten Packung, ne? Ich habe nämlich ein wenig Angst, ersten wäre ja heute der letzte Tag, also rechne ich morgen Abend/Dienstag Morgen damit, allerdings schreibe ich Dienstag eine meiner sechsstündigen Abiklausuren und da muss ich mich echt auf anderes konzentrieren. Vor allem eben, weil es letztes Mal so schlimm war, dass ich in die Notaufnahme gekommen bin, weil ich so starke Schmerzen hatte, dass ich umgekippt bin und nicht mehr aufstehen konnte. Tjaja, das sollte ja eigentlich durch die Pille jetzt anders sein, aber was wenn nicht? Und selbst wenn die Schmerzen weniger sind, generell Schmerzen, welcher Stärke auch immer, kann ich Dienstag einfach nicht gebrauchen. Was also kann ich/würdet ihr tun?

Vielen Dank schonmal!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 6

Hallo medoni

Du kannst die Pause auch  auslassen und gleich mit dem nächsten Blister weitermachen und erst am Ende dieses Blisters in die Pause gehen. Es kann aber zu Zwischenblutungen kommen, die sind aber dann sicher nicht so arg.

Liebe Grüße HobbyTfz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community