Frage von StellaMalibu, 43

Blutung außerhalb meiner Periodezeit und erst vor 7 tagen mene Tage gehabt, vorher noch nie passsiert, was tun?

Erst vor einer Woche bekam ich meine Periode, die wie immer zur gleichen Zeit und zuverlässig dank meiner Hormonellen Verhütung dem Nuva Ring kommt. Eben habe ich aber eine kurze aber etwas stärkere Blutung bekommen. Da mir das so noch nie passiert ist frage ich mich was das sein kann? Hatte das schonmal jemand, oder kennt sich gut damit aus? ich will nicht direkt zum Artzt rennen. ich denke (hoffe) auch das diese Blutung eben wieder vorrüber ist und nicht noch länger anhält. Hilfe

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isebise50, Community-Experte für Periode & schwanger, 11

Lies doch bitte die Packungsbeilage:

Während der Anwendung von NuvaRing treten bei einigen Frauen zwischen den normalen Monatsblutungen unerwartete Blutungen aus der Scheide auf. Es könnte sein, dass Sie entsprechende Hygieneartikel anwenden müssen. Belassen Sie NuvaRing auf jeden Fall in der Scheide und setzen Sie

die Anwendung wie gewohnt fort. Dauern die unregelmäßigen Blutungen an, werden sie stärker oder wiederholen sich diese, so suchen Sie bitte Ihren Arzt auf. http://www.msd.de/fileadmin/files/gebrauchsinformationen/GI_NuvaRing.pdf

Alles Gute für dich!

Kommentar von isebise50 ,

Vielen Dank für deinen Stern StellaMalibu!

Antwort
von d0gfather, 30

Meine liebe Ex hatte auf Grund ihrer Fehlernährung (Esstörung) oft Zwischenblutungen. Sicherheitshalber mal zum Arzt!

Kommentar von StellaMalibu ,

Zwischenblutungen habe ich eigentlich nie. Wenn überhauptmal schmierblutungen, und das selten

Antwort
von 2kool4scool, 24

Vielleicht hast du eine Züste oder so. Am besten zum Frauenarzt gehen.

Antwort
von Kathy1601, 11

Das klingt nach zwischenblutungen

Antwort
von colagreen, 17

Der einzige der dir da eine richtige Antwort geben kann ist der arzt.