2

blutung am hundeohr stoppen?

Frage von XkartoffelX XkartoffelX

mein hund wurde von einem anderen gebissen wie kann ich jetz ganz schnell die blutung am ohr stoppen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von mausi4646 mausi4646

Geh zum Tierarzt

• 2
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Normale bis mittelstarke Blutung: Mit einer Mullkompresse oder einem sauberen Taschentuch fest auf die Wunde drücken, bis die Blutung aufhört bzw. deutlich nachlässt. Dann einen sauberen Verband machen.

Stark fließende oder pulsierende Blutung: Wie oben, aber gleich zum Tierarzt gehen. Die Wunde muss genäht werden.

Kommentar von gravelpit gravelpitgravelpit

Absolut richtig, Mike!

Kommentar von MikeFFM MikeFFMMikeFFM

Ist bei Tieren nicht anders als bei Menschen... ;-)

• 0
    Antwort von XkartoffelX XkartoffelX

ok taxi is da ich geh dann mal das taxi vollbluten

• 0

ok also kalte umschläge hab ich gemacht da dreht er mir aber total durch dabei, es blutet immernoch ..... ich warte immernoch auf das taxi was mich zum ta bringt.....

Kommentar von PhilTaylor PhilTaylorPhilTaylor

Wie weit ist es denn bis zum TA?

Kommentar von XkartoffelX XkartoffelX

naja ca 30km, eigentlich haben wirs ja net weit zu unserem ta aber da heut feiertag is is der net da und jetz muss ich zum notdienstdings und das is weit

Wird er schaffen....

• 0

mausi4646: schon mal was von erste hilfe gehört? heut is feiertag eh ich bei nem ta bin is der mir verblutet

Aber noch die Ruhe haben und vor´m Pc sitzen.Alles klar;)Hätteste auch direkt zum TA fahren können.

ich sitz net RUHIG vorm pc du ar****

Gaaaaaanz ruhig...

Kommentar von gravelpit gravelpitgravelpit

So leicht verblutet der Hund nicht. Glaube mir. Habe mal einen sehr schwer verletzten Hund zum Arzt geschafft, der sagte, daß er noch nie einen Hund so derartig hat bluten sehen. Er hat alles gut überstanden. Mache am besten kalte Umschläge und lege Deinen Hund ins Platz, damit er nicht mehr umherhampelt.

• 0
    Antwort von gravelpit gravelpit

Binde am besten nichts ab. Wenn Du das stoppst, kann es auch nach innen bluten. Versuche, Deinen Hund ruhig zu halten und ihm kalte Umschläge zu machen. Das müßte helfen. Ev. mit Pflaster etwas tapen. Aber nur, wenn es am Ohrrand ist. Gute Besserung

danke versuch ich gleich

• 0
    Antwort von DJChris DJChris

die ader wenn du sie siest zudrücken und sofort zum tierarzt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.